Diskussion:Brutto-Rauminhalt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Die zugrundeliegende Fläche eines BRI wird mit der Brutto-Grundfläche berechnet". Aha, eine Fläche wird mit einer Fläche berechnet, alles klar? Den Satz habe ich gestrichen. Falls damit etwas gemeint ist, was wirklich hierhin gehört: kann bitte jemand das klarer beschreiben? --UvM 21:42, 23. Mär 2006 (CET)

Für mich wäre es ganz toll zu wissen wieviel eigentlich ein BRI kostet. Sicher hat das nicht direkt hier was zu suchen. Aber ein Weblink auf entsprechende Seiten wäre prima. Danke. Seifried 15:58, 10. Jul 2006 (CEST)

Dies kann man genauso schlecht beantworten wie die Frage wieviel ein Auto, ein Haus oder ein Flugzeug kostet. Die Werte gehen von 100,- Euro / m³ für eine nutzlose leere Halle über vielleicht ca. 400,- Euro / m³ für ein durchschnittliches Wohnhaus bis sicher über 1.000,- Euro / m³ für ein hotel oder eine schicke Villa. Übrigens kann man nicht von "ein BRI" reden, es ist ja keine Mengeneinheit. Es heißt "Der BRI des Gebäudes". -- Lieven (Diskussion) 15:36, 18. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]