Diskussion:Bryan Higgins

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

kein Naturphilosoph, sondern Chemiker[Quelltext bearbeiten]

Die Quelle [1] wird als Beleg angeführt, Higgins wäre ein Naturphilosoph. Dort wird er jedoch „a distinguished physician and chemist“ genannt. Das Missverständnis kommt anscheinend daher, dass Higgins ein Werk namens „Experiments and Observations on Chemical Philosophy“ verfasst hat. Damals wurde die heutige Chemie auch „Chemical Philosophy“ genannt, siehe auch WP-Artikel Geschichte der Naturwissenschaften: "„Naturphilosophie“ bezeichnete das, was wir heute „Naturlehre“ nennen." Aus dem Buchtitel und aus den übrigen Angaben im WP-Artikel geht einigermaßen klar hervor, dass es Higgins um naturwissenschaftliche Experimente ging und nicht um das, was heute Naturphilosophie genannt wird. --Pinguin55 (Diskussion) 00:00, 5. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]