Diskussion:Bundesamt für Landestopografie

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Falsche Angaben bei swisstopo[Quelltext bearbeiten]

Guten Tag,

Ich bin Content- und Community Manager bei einer kleinen Agentur für Online-PR in Bern. Im Mandat betreue ich u.a. die Social-Media-Auftritte des Bundesamtes für Landestopografie swisstopo. Kürzlich ist mir aufgefallen, dass die bestehenden Inhalte unseres Porträts hier z.T. nicht mehr aktuell sind.

Darf ich Ihnen deshalb folgende 2 Korrekturen schmackhaft machen?

1. Unser Vorsteher heisst seit 1.11.2014 Dr. Fridolin Wicki: http://www.swisstopo.admin.ch/internet/swisstopo/de/home/docu/media/FridolinWicki.html

2. swisstopo wird neu direkt dem Departement VBS unterstellt (und nicht mehr armasuisse): http://www.vbs.admin.ch/internet/vbs/de/home/documentation/news/news_detail.54362.nsb.html

Darf ich mich für entsprechende Anpassungen in Französisch, Italienisch und Englisch auch an Sie wenden?

Merci für ein kurzes Feedback.

Freundliche Grüsse Sandro Hofmann (nicht signierter Beitrag von Ninigo (Diskussion | Beiträge) 16:01, 20. Nov. 2014 (CET))[Beantworten]

Falsche Angabe bei swisstopo zum Zweiten[Quelltext bearbeiten]

Guten Tag,

Wie ich feststellen konnte, wurde «unsere» Seite am 30.1. von Figugegl aktualisiert und so u.a. die neue Unterstellung beim VBS sichtbar gemacht.

Darf ich Sie um eine weitere Korrektur bitten? Unser Vorsteher heisst seit 1.11.2014 Dr. Fridolin Wicki: http://www.swisstopo.admin.ch/internet/swisstopo/de/home/docu/media/FridolinWicki.html.

Merci für ein kurzes Feedback.

Freundliche Grüsse --Ninigo (Diskussion) 13:50, 6. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]

PS: Ich bin Content- und Community Manager bei einer kleinen Agentur für Online-PR in Bern und betreue im Mandat die Social-Media-Auftritte des Bundesamtes für Landestopografie.

Merci, die Anpassung wurde vorgenommen. Sandstein (Diskussion) 22:58, 7. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]

Verwirrender Abschnitt zur Landeskarte[Quelltext bearbeiten]

swisstopo bietet verschiedene Produkte an, darunter die Landeskarten, die aus der Tabelle im Artikel ersichtlich sind. swisstopo bietet aber auch andere Kartenprodukte an, z.B. die Wanderkarten im Massstab 1:33'333. Der Aufbau der Seite suggeriert, dass swisstopo nur die aufgeführten Karten produziert / anbietet. Ich würde vorschlagen, die Seite zu überarbeiten und von Produkten von swisstopo zu reden, statt vom Landeskartenwerk. Die Unterscheidung in Landeskarte und andere Produkte macht meines Erachtens wenig Sinn, da alle Produkte gleichwertig sind: Die LK-Reihe ist nicht mehr oder weniger amtlich als die anderen Produkte. --Bpshop99 (Diskussion) 21:32, 5. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]