Diskussion:Bundesautobahn 30

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Bundesautobahn 30“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Mag jemand Bundesautobahn 339 auf den neuesten Stand bringen, bezüglich Dehme–B514 inwieweit das fertig/freigegeben ist? Danke --Diwas (Diskussion) 17:16, 5. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]

Wenn wieder Reichserntedankfest ist[Quelltext bearbeiten]

sollte von Holland über den Bückeberg bis auf den Harz gefahren werden können:

"Da die Planer für die weitere Zukunft mit einem stark steigenden Anteil von Festteilnehmern rechneten, die mit Kraftfahrzeugen anreisten, war der Bau einer Autobahn geplant. Sie sollte als Fortsetzung der heutigen A 30 aus Richtung Niederlande kommend in östlicher Richtung durch das Weserbergland verlaufen und bis zum Harz weiterführen. Streckenweise durch das Tal der Emmer führend sollte sie südlich des Festplatzes bei Grohnde die Weser überqueren. Abfahrten zum Bückeberg und Parkplätze mit „Bückebergblick“ waren vorgesehen. Vom Bückeberg als dem Ort der „Reichserntedankfeste“ sollte die Autobahn dann nach Osten zur „Reichsbauernstadt“ Goslar führen. Beide Orte besuchte Hitler am selben Tage." So hat Lehrer Gelderblom jedenfalls ausgegraben, wie man sich das in den 30ern vorstellte. --Scrutinize13 (Diskussion) 20:07, 25. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]

Ich habe die neue A30 eingefahren und habe dabei festgestellt, es das Autobahndreieck Löhne nicht mehr gibt. Die noch nicht freigegebene Anschlußstelle wird "AS Gohfeld" heißen. Ich habe das im Text in AS Gohfeld (ehemaliges Autobahndreieck)umgeändert. Ein Autobahnkreuz, wie es bisher im Text genannt wurde, war es ja auch nicht, da die ursprünglich mal geplante A5 ja nie gebaut wurde und somit auch kein Anschluß nach Norden bestand. MfG:--Der Förster (Diskussion) 18:20, 10. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]