Diskussion:Bundesstraße 7

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Bundesstraße 7“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Kraftfahrstraße Westuffeln-Warburg[Quelltext bearbeiten]

Ich bin diesen Abschnitt in Richtung Warburg gefahren und bin recht sicher, kein Verkehrszeichen "Kraftfahrstraße" übersehen zu haben. Das scheint im Artikel in der Leiste falsch eingetragen zu sein. Könnte das ein Ortskundiger vielleicht richten? --Haberlon ?! 19:51, 16. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

Sperrung B7 in Wuppertal[Quelltext bearbeiten]

Die B7 ist auf einer Strecke von ca. 2km auf Grund des Döppersberg Umbaus (neuer Bahnhof) bis 2016 gesperrt. Die Sperrung betrifft die Bundesallee in Wuppertal (nicht signierter Beitrag von 84.119.242.108 (Diskussion) 22:01, 17. Aug. 2014 (CEST))[Beantworten]

Regelmäßige Aktualisierung[Quelltext bearbeiten]

Der Leser muss einen unverhältnismäßig großen Aufwand betreiben, um herauszufinden, welche Streckenabschnitte der laut Karte angeblich immer noch durchgängig als Bundesstraße verlaufenden Strecke von Nordrhein-Westfalen nach Sachsen noch als Bundesstraße gewidmet sind. Es müssen also die folgenden Nachbesserungen vorgenommen werden:

  1. Die Graphik mit dem Streckenverlauf muss der Realität angepasst werden.
  2. Die Streckenverlegungen und Rückstufungen der Bundesstraße müssen chronologisch dargestellt werden.
  3. Die Angaben im Text müssen zeitnah aktualisiert werden. Es fehlt z. B. der Hinweis auf die Abstufung der B 7 westlich von Gotha (erkennbar an der Überklebung der Hinweise auf die Bundesstraße auf Wegweisern in diesem Bereich).
  4. Sachlich falsche Aussagen müssen korrigiert werden. So geht z. B. die B 7 an der Anschlussstelle Eisenach-West in die B 19 über, so dass die Lücke im Streckenverlauf der B 7 sich von der Anschlussstelle der A 4 bis zur Stadtmitte von Gotha nordöstlich des Hauptbahnhofs ersteckt. --CorradoX (Diskussion) 11:08, 6. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]
Die „Basisdaten“ rechts unterhalb der Karte mit dem (bis wann noch durchgängigen, bei Aachen beginnenden?) Streckenverlauf scheinen aktuell zu sein. In ihnen ist wohl nur zu bemängeln, dass nicht deutlich wird, dass die Straße südlich der Anschlussstelle Eisenach-West der A 4 immer noch als Bundesstraße gewidmet ist, wenn auch mit neuer Numerierung.
Der durchlaufende Text des Artikels muss allerdings noch an die in den „Basisdaten“ enthaltenen Informationen angepasst werden, und jemand muss die „schöne rote Linie“ auf der Graphik mit dem Streckenverlauf im Westen verkürzen und ihr östlich von Düsseldorf Lücken verpassen. --91.97.52.113 11:25, 6. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]