Diskussion:Bundestagswahlkreis Essen III

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verspätete Öffnung des Wahllokals[Quelltext bearbeiten]

Bevor es hier zu einem Edit-War kommt (mit entsprechenden Folgen): Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen, das zu spät geöffnete Wahllokal zu erwähnen. Da das in der Tat nichts mit der Neuauszählung zu tun hat, kann man es ja einfach in einen neuen Absatz packen, oder? Jedenfalls bitte nicht einfach stumpf hin- und herrevertieren! Danke --Stefan »Στέφανος«  17:26, 30. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Das ist schlicht irrelevant. Sowas kommt immer wieder mal vor; allein jetzt bei dieser Bundestagswahl haben in mehreren Bezirken diverse Wahllokale verspätet geöffnet und da steht das ja auch nicht direkt im Artikel. Demnächst haben wir noch eine Liste der verspätet geöffneten Wahllokale bei der Bundestagswahl 2013 - Gott bewahre! Und in der bisherigen Formulierung "SPD-Hochburg" schonmal gar nicht - der Bezirk ist nichts "hochburgiger" als der Rest des Wahlkreises auch. Dass da traditionell SPD gewählt wird, ist bekannt, da muss man nicht auch noch versuchen seinen ganz persönlichen POV durchzudrücken - was nebenbei auch WP:NPOV widerspricht. Die Verspätung wäre höchstens dann vielleicht erwähnenswert, wenn sie selbst Folgen hätte. Das wäre z.B. dann der Fall, wenn eine Beschwerde gegen das Wahlergebnis Aussicht auf Erfolg hätte, was der Fall wäre, wenn es die Sitzplatzverteilung im Bundestag beeinflussen würde - tut es aber nicht: Wir wissen, dass das Wahlergebnis dieses Wahlkreises noch nicht mal beeinflusst, wer, also welche Personen in den Bundestag einziehen. Da kann das Ergebnis dieses einen Wahllokals aus dem Wahlkreis die gesamte Sitzverteilung (bei der es ja noch nicht mal um die genauen Kandidaten, sondern nur um den prozentualen Anteil der Parteien geht) erst recht nicht verändern. Die Verspätung ist einfach irrelevant. Das sollte gar nicht erwähnt werden. --88.130.74.137 17:59, 30. Sep. 2013 (CEST) Und abgesehen davon hat Hauer auch die Neuauszählung gewonnen; noch klarer als am Wahlabend bekannt gegeben.[Beantworten]
Ja, das klingt sehr plausibel. Ich will mich da inhaltlich gar nicht groß einmischen, nur hatte mich der sich anbahnende Edit-War gestört ;) Die Version ohne den fraglichen Satz hatte ich ja schon gesichtet, insofern ist erstmal alles ok, solange keine gewichtige Gegenrede kommt. --Stefan »Στέφανος«  18:17, 30. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]
Nein, war ja auch nicht verkehrt, dass du das hier angesprochen hast. Danke dir! --88.130.74.137 18:19, 30. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 08:37, 14. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]