Diskussion:Bunte

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ist sie auch für "Instyle" verantwortlich? --Nemissimo 酒?!?ʘ 21:59, 7. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Ja, verantwortlich für die InStyle ist die Bunte Entertainment Verlag GmbH (das Verlagshaus Burda ist dementsprechend auch Herausgeber der InStyle). CondoRius 12:23, 17. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]


Dieser Abschnitt ist gerade bei so einer langlebigen Zeitschrift wie der "Bunten" noch entschieden zu knapp formuliert. Zudem fehlt z.B. eine Auflistung der Chefredakteure. -- Sir 19:55, 15. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ich fand nur auf der Verlagsseite (http://www.hubert-burda-media.de/unternehmen/historie):
"1976 Dr. Hubert Burda [...] wird Chefredakteur von BUNTE, deren Redaktionsleiter er seit 1974 war."
Außerdem noch folgendes; wobei ich nicht so recht weiß, ob es für eine Erwähnung im Artikel relevant genug ist:
  • 1948 Die Zeitschrift DAS UFER, der Vorläufer von BUNTE, kommt auf den Markt.
  • 1954 Die Zeitschrift DAS UFER wird in BUNTE ILLUSTRIERTE umbenannt, weil sie als erste Zeitschrift in Deutschland ihre Themen mit mehrfarbigen Fotostrecken bebilderte.
  • 1960 Auf Initiative von Hubert Burda wird die MÜNCHNER ILLUSTRIERTE in BUNTE integriert - der Startschuss für den Burda-Verlag in München.
Gruß, CondoRius 13:39, 17. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Investigativer Journalismus?[Quelltext bearbeiten]

Kam/kommt scheinbar auch vor: [1] (?!) --Itu (Diskussion) 05:36, 18. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Auflage vs. Leser[Quelltext bearbeiten]

Durchschnittlich 8 Menschen lesen 1 verkauftes Exemplar? Das ist doch schwer vorstellbar. Hat da jemand mehr Infos? --2A00:C1A0:4888:3000:91D7:448:71D1:78CF 00:06, 14. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]