Diskussion:Burg Boxberg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Überarbeitung[Quelltext bearbeiten]

Also, wo sollte ich denn deiner Meinung nach als Boxberg-Laie nach Infos suchen (außer bei Dietel, der zu jeder Burg eine eigene Karteikarte geschrieben hat. Auch das Internet habe ich bereits durchforstet)?--Adrian Roßner @ QS-Mitarbeiter 23:27, 11. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Wie wär's mit Geschichte der Stadt Boxberg von Helmut Neumaier, erschienen 1987 bei der Stadt Boxberg, erhältlich antiquarisch oder in diversen Bibliotheken, u.a. der UB Würzburg? Auf VI + 559 Seiten mit Illustrationen sollte sich doch was zur Burg finden lassen. Hier gibt es etwas Text, zwei neuere Bilder sowie einen Grundriss, der als Quelle Burgen des deutschen Mittelalters von Friedrich-Wilhelm Krahe, ISBN 3-88189-360-1, angibt. Für neuere Aufsätze kannst du mal in der Virtuellen Deutschen Landesbibliographie schauen. -- Rosenzweig δ 00:10, 12. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
OK, werde ich machen, danke!--Adrian Roßner @ QS-Mitarbeiter 09:59, 12. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

So, jetzt schau mal einer an! Ist doch schon viel besser, oder nicht?--Adrian Roßner @ QS-Mitarbeiter 10:23, 12. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Ja, so sieht das gleich besser aus. Ich habe noch ein bisschen korrigiert und ergänzt, jetzt kann man es b.a.W. lassen. Viele Grüße -- Rosenzweig δ 12:01, 12. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]
Super, danke für dein Hilfe!--Adrian Roßner @ QS-Mitarbeiter 12:27, 12. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Weblink Heimatmuseum[Quelltext bearbeiten]

Falls noch nicht bekannt, bitte ich darum, einmal Wikipedia:Weblinks zu lesen, vor allem Allgemeines. Dort steht: „Die goldene Regel der Wikipedia zum Thema Weblinks ist: Bitte sparsam und vom Feinsten. Nimm nicht irgendwelche Links zum Thema, sondern wähle das Beste und Ausführlichste aus, was im Netz zu finden ist.“ Im Weblink zum Boxberger Heimatmuseum steht zur Burg nur dies: „Präsentiert werden weiter […] steinerne Zeugnisse von der Burg Boxberg […]“ und nicht mehr. Das ist ganz sicher nicht das Beste und Ausführlichste, was zum Thema im Web zu finden ist, ein Weblink ist daher nicht angebracht. Bestenfalls, wenn man es unbedingt drin haben will, schreibt man einen Satz samt Einzelnachweis in den Artikel, dass dort Funde zu sehen sind; das habe ich jetzt getan. -- Rosenzweig δ 18:10, 12. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]