Diskussion:Burg Ramstein (Kordel)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kriegerische Auseinandersetzungen während des Spanischen Erbfolgekrieges machten der Burg Ramstein endgültig den Garaus. Am 18. September 1689 wurde sie durch französische Soldaten unter dem Kommando des Marschalls Francois de Bône de Crequi de Blanchefort in Brand gesteckt und an zwei Ecken gesprengt. <--> Der Spanische Erbfolgekrieg (1701–1714) --> Kann mir das jemand mal erklären? Wie kann denn der 18. September 1689 während des Spanischen Erbfolgekrieges sein, wenn dieser von 1701-1714 dauerte? --Haraldkw (Diskussion) 00:29, 21. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Danke für den Hinweis. Du hast Recht, der Spanischer Erbfolgekrieg kann es nicht gewesen sein. 1689 war die Zeit des Pfälzischen Erbfolgekriegs, ich habe es im Artikel entsprechend korrigiert. Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich den Namen von François de Créquy gestrichen. Die französischen Soldaten standen 1689 mit Sicherheit nicht unter seinem Kommando, denn er war bereits 1687 verstroben. -- Gruß  Sir Gawain Disk. 17:50, 21. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]