Diskussion:Burgviertel (Budapest)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Was ist denn nun was? Es gibt einen guten Artikel über das Burgviertel (Budapest), einen über das Burgviertel Vár, und einen roten Link zum Burgberg. Sollte man das nicht alles unter dem erst genannten Link Burgviertel (Budapest) vereinigen, da doch meiner Meinung nach das gleiche gemeint ist bzw. alles miteinander in Verbindung steht? Gruß --Wiki05 20:01, 16. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

gibt es einen guten grund, warum der Szent György tér als einzige sehenswürdigkeit des abschnitts unübersetzt ist?
spoileralarm: es ist der St.-Georgs-Platz.
--Weltklasse (Diskussion) 10:11, 17. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

Bild zum Abschnitt Táncsics Mihály utca[Quelltext bearbeiten]

Gerade von Budapest zurück möchte ich ein fehlerhaft beschriftetes Bild melden. Vielleicht kann jemand aus der Community, der weiß wie es geht, das korrigieren? Also: beim Abschnitt zur der Táncsics Mihály utca ist das Bild eines Eckhauses zu sehen, versehen mit der Unterschrift Táncsics Mihály utca. Diese Zuordnung ist falsch. Wie man bei entsprechender Vergrößerung im Straßenschild lesen kann steht dort Bécsi kapú tér, also Wiener-Tor-Platz. In der Tat steht das Haus an der Verlängerung der Fortuna utca, die dann in den Bécsi kapú tér übergeht; die links vom Haus sichtbare Querstraße ist die Kard utca. Klickt man das Bild des Hauses groß erscheint übrigens - mit Typo - Becsi kapu ter. Die Táncsics Mihály utca wäre die Parallelstraße zur Fortuna utca, dort steht das Haus aber nicht. Wer's nicht glaubt möge bei Google earth mal das Bild anschauen, das dort als Haus 3 der Kard utca bezeichnet ist - das gleiche Eckhaus zwischen Becsi kapu ter und Kard utca. Also, kann jemand das Bild verschieben und richtig beschriften?

Liebe Grüße an alle bei Wikipedia aktiven

Gisela Beyendorff-Hajda (gisela.beyendorff-hajda@t-online.de) (nicht signierter Beitrag von 93.221.240.139 (Diskussion) 17:06, 26. Aug. 2014 (CEST))[Beantworten]