Diskussion:Burkhard Scherer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Scherer als Buddhist[Quelltext bearbeiten]

Die Aenderung reflektiert die letzte im Internet verfuegbare Autoren-Vita (Zum Herder-Buch von 2011). Diese spiegelt offenbar den Stand von 2011 wieder (Scherer wird dort Reader genannt). Die Gueterloher Verlagshaus Vita bezieht sich auf das Buddhismus-Buch von 2006 und spiegelt einen offenbar veralterten Stand wieder. (Scherer wird dort Senior Lecturer genannt). Angesichts sehr Nydahl-kritscher Veroeffentlichungen (z.B. in Religion and Gender 2011, http://www.religionandgender.org/index.php/rg/article/view/17) und der Veraenderung der Buch-Viten ist es sehr fraglich, inwieweit Scherer noch Schueler des 17. Karmapas und/oder Ole Nydahl's ist. (nicht signierter Beitrag von 194.82.210.247 (Diskussion) 17:21, 5. Dez. 2012 (CET))

Wenn er praktizierender Buddhist in der Karma-Kagyü-Tradition ist, muss er logischerweise auch Schüler des 17. Karmapa sein. Da er noch immer im ITAS unterrichtet, wird er wohl auch noch Schüler Ole Nydahls sein. -- (nicht signierter Beitrag von 5.147.211.87 (Diskussion) 23:52, 15. Jun. 2013 (CEST))

Die aktuelle Vita bei Randomhouse erwaehnt nur den 17. Karmapa. Es gibt keine Beleg dafuer, dass er noch am ITAS lehrt; auch seine Canterbury homepage verweist nicht darauf. (nicht signierter Beitrag von 86.155.134.179 (Diskussion) 16:36, 11. Jul 2013 (CEST))

Dies ist so nicht korrekt. Auf seiner Canterbury Homepage steht nach wie vor:

Eingerückte Zeile

"since 2004, B. is the external academic assessor of the International Institute for Tibetan and Asian Studies (ITAS)."

Dementsprechend ist er noch immer am bzw. für das ITAS tätig.

Lustige Diskussion; ich bin nicht mehr ITAS external assessor, darum steht das auch nicht mehr auf meiner homepage (bitte die aktuelle benutzen; das wurde ja im Artikeltext bereits von einem meiner Studenten verbessert). Schueler von Lama Ole Nydahl bin ich nicht. (nicht signierter Beitrag von Burkhard Scherer (Diskussion | Beiträge) 18:49, 7. Nov. 2013 (CET))

Schön! Jetzt, wo sich Prof. Scherer selbst erklärt hat, brauchen wir ja nicht mehr weiter zu diskutieren. Darüber, dass der Passus zum ITAS immer noch auf der Homepage steht, sehen wir dann mal freundlich hinweg ;) (nicht signierter Beitrag von 83.135.241.204 (Diskussion) 12:56, 10. Nov. 2013 (CET))

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 08:11, 23. Jan. 2016 (CET)