Diskussion:Busulfan

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Tag. Der Artikel ist noch nicht vollständig. Es fehlt noch der Metabolismus und die Wechselwirkungen. An einer schrittweisen Komplettierung wird gearbeitet. Grüsse Christaras A 07:14, 11. Mai 2006 (CEST)

Laut Herold - Innere Medizin 2010 ist Busulfan nicht mehr länger die Therapie der ersten Wahl bei CML, dies ist nun Hydroxycarbamid. (nicht signierter Beitrag von DRpSY (Diskussion | Beiträge) 18:04, 16. Dez. 2010 (CET))

Im Artikel steht doch gar nicht, dass es Mittel der ersten Wahl ist. Uwe G. ¿⇔? RM 12:26, 17. Dez. 2010 (CET)


Ich bin gerade verwirrt, im Artikel steht Busulfan gehört nicht zur Gruppe der Stickstofflost-Derivate. Wieso sollte es überhaupt dazu gehören können? Wenn überhaupt würde ich an Schwefellost denken, aber auch die Strukturen unterscheiden sich doch ziemlich stark. Oder steht das da weil einfach viele Zytostatika auf Stickstofflost aufbauen? m -- 91.8.232.104 13:47, 6. Mär. 2011 (CET)