Diskussion:Butlers (Band)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vanellus: Zwischen den beiden Arikeln (Beatdemo und Butlers) besteht auf alle Fälle ein Zusammenhang, wenn auch nicht das Butlerverbot alleiniger Anlass war, wie im Artikel Musik der DDR ursprünglich geschrieben stand. Genau genommen verschaffen alle drei Artikel ( und nr.4:Sputniks) zusammengenommen einen kleinen Überblick über die DDR-Beatbewegung. Natürlch steht der Satz in der Einleitung etwas verloren da und müßte raus weil unter Siehe auch ein Verweis auf die Beatdemo steht. Aber um den Löschfanatikern den Zusammenhang aufzuzeigen steht der Satz dort!! Eine Einarbeitung der Ereignisse hier wäre unangebracht: 1. ist die Beatdemo nicht auf die Butlers zu reduzieren! 2. wäre die Erwähnung hier eine unnötige Dopplung. Womöglich kommt noch jemand auf die Idee, alles in einem Satz bei Renft unterzubringen! Wäre ja auch eine Variante und würde Speicherkapazität einsparen!!! Während Butlers, Sputniks oder Renft reine Bandartikel sein sollen und in der Kat. Rock gut aufgehoben sind, ist die Beatdemo ein historiches Thema, natürlich mit starkem Bezug zur Musik, und steht für die Kat. DDR. Was hoffentlich die Eigenständigkeit der Artikel erklärt.--Blueser 08:09, 17. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hdyok: Das ist ja hier völliger Quatsch. Erst wurden die Butlers gegründet und nach deren Verbot entstand die Klaus Renft Combo. Später wurde der Name auf Renft reduziert. (nicht signierter Beitrag von Hdyok (Diskussion | Beiträge) 11:22, 5. Mär. 2011 (CET)) [Beantworten]

Butlers (Einzelhandelsunternehmen)[Quelltext bearbeiten]

Wäre es nicht sinnvoll einen Hinweis auf das Unternehmen Butlers zu nennen (es exisitiert allerdings dazu noch kein Artikel in Wikipedia). --Ifm 16:42, 15. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Vor dem Hinweis auf das Unternehmen sollte erst die Relevanz geprüft werden. Handlungsbedarf besteht erst dann wenn auch ein Artikel zum Unternehmen in der WP existiert.--Blueser 16:58, 15. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

KLar, denn das Unternehmen ist mit Sicherheit bekannter als ne Ossi-Band. Ich hab hier mal versucht nen Artikel über das Geschäft anzufangen. Der wurde dann innerhalb von Minuten von einem Möchte-Gern-Admin gelöscht, und mir wurde gesagt, ich solle mich auf der Spielwiese austoben. Soviel zu "Freier Enzyklopädie"

hallo Yellow-cab. Vielleicht solltes Du erst einmal Deinen Beitrag unterschreiben. Meine Meinung zur Löschpraxis habe ich in der WP mehrfach geäußert. Aber, soll das heißen, das auch dieser Beitrag gelöscht werden sollte? So verstehe ich Dich jedenfalls. Dann reihst Du Dich ja bei den Löschfanatikern ein. Gruß!--Blueser 18:28, 3. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Keineswegs! Warum sollte überhaupt ein Beitrag gelöscht werden? Meine Kritik ging nur in die Richtung, dass wohl die große Mehrheit unter dem Wikipedia-Eintrag "Butlers" das Unternehmen erwartet und nicht diese Musikband! Wenn ich "Bismarck" eingebe, kommt ja auch zuerst der deutsche Reichskanzler und nicht die STadt in Kentucky. Einigermaßen klar geworden, worauf ich hinauswill???--YellowCab 17:25, 4. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Antwort auf Deiner disk.--Blueser 08:23, 12. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Sehe ich fast genauso. Dass manche Beiträge gelöscht werden sollten steht für mich ausser Frage (man denke nur an die Hornbachwerbung, zwecks derer im englischen Wikipedia ein gefakter Artikel eingestellt wurde). Man sollte aber zu Anfang auch etwas "kümmerlich" geratene Artikel d'rin lassen. Sollte sich nach x Monaten nichts getan haben, kann man ja immer noch löschen. Was die Relevanz angeht ... ich verstehe nicht, warum diese Frage ueberhaupt gestellt wird. Ein Blick auf die Anzahl der Filialen gibt die Antwort und wäre schneller gegangen als die Formulierung der Infragestellung. YellowCab: Gibt es noch die Löschdiskussion irgendwo im Wikipedia? --Ifm 23:37, 10. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Antwort auf Deiner Disk--Blueser 08:14, 12. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]