Diskussion:CDAX

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Falscher Eintrag insolventes Unternehmen[Quelltext bearbeiten]

Die Auflistung der im CDAX enthaltenen Firmen (Stand Mai 2011) enthält auch die 10tacle Studios AG. Die Firma ist aber schon 2008 insolvent gegangen (siehe 10tacle Studios). Kann das jmd. aufklären oder ist es schlich falsch? (nicht signierter Beitrag von Makikobold (Diskussion | Beiträge) 15:39, 16. Mai 2013 (CEST))[Beantworten]

Vielleicht etwas spät aber ich versuch es mal. Auch wenn ein Unternehmen insolvent ist besteht es noch weiterhin, bis es vollständig abgewickelt ist. Demnach existiert auch noch weiterhin die Börsennotierung. Ein sehr bekanntes Beispiel dafür ist die IG Farben die von ihrer eingeleiteten Auflösung in den 50ern bis ins Jahr 2012 existiert hat. Ich hoffe ich konnte etwas Klarheit hinein bringen.--Hinterwäldler18 (Diskussion) 18:31, 14. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]