Diskussion:CDF

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

CDF als Verballhornung von ZDF[Quelltext bearbeiten]

Nach den Vorgängen um die Abwahl des Herrn Brender beim ZDF juckt es mich ja, die in den 70ern übliche Verballhornung des ZDF zum CDF wegen seiner CDU-Lastigkeit (damals mit Gerhard Löwenthal & Co) hier mit aufzuführen: scheint ja wieder aktuell zu werden. Oder wäre das zu starker Tobak? --PeterFrankfurt 01:45, 12. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Kommt drauf an, ob es ein passendes Linkziel gibt. Wird diese Verballhornung bereits irgendwo erwähnt? Falls nein, würde ich empfehlen, zuerst einmal den entsprechenden Artikel (ZDF#Geschichte und Entwicklung?) entsprechend zu erweitern. Anschließend spricht dann nichts mehr dagegen, den Begriff hier einzutragen. --j ?! 20:36, 13. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]
Das ist ja mal wieder das Problem, wo ich dafür jetzt eine Quelle herholen soll, ist mir absolut schleierhaft. Könnte ja sein, dass jemand anders mit sowas dienen kann. Aber falls ich über was stolpere, melde ich mich bestimmt wieder. --PeterFrankfurt 02:23, 14. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]
Hey, ich bin ja gar nicht alleine! 171.000 Treffer bei Google für CDF + ZDF, das sagt doch schon was, z. B. Focus, Die Zeit, SPIEGEL. Das reicht ja wohl als Beleg. --PeterFrankfurt 23:42, 15. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]