Diskussion:CO2-Rechner

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „CO2-Rechner“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

CO2-Preis-Rechner der Bürgerlobby Klimaschutz[Quelltext bearbeiten]

Hi liebe Community,

sollte man in diesem Artikel nicht auch den neuen CO2-Preis-Rechner der Bürgerlobby Klimaschutz integrieren (www.co2-preis-rechner.de). Neben dem persönlichen CO2-Fußabdruck kann man mit diesem Rechner auch simulieren wie sich eine CO2-Bepreisung mit Pro-Kopf-Ausschüttung der Einnahmen (USA: fee and dividend D: z.B. CO2-Abgabe mit Klimadividende) beim persönlichen CO2-Profil auswirken würde. Beim CO2-Fußabdruck durch den Konsum "sonstiger Waren und Dienstleistungen" nimmt der Rechner ausdrücklich Bezug auf den CO2-Rechner des UBA.

vg --Nachgefasst (Diskussion) 12:35, 5. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]