Diskussion:CSI: Miami/Episodenliste

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nicht Löschen[Quelltext bearbeiten]

Bitte nicht Löschen ! Ich bin mit dem Artikel noch nicht ganz fertig! Die weiteren Angaben bei Fälle folgen noch.--Cutter97 17:40, 10. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Bevor ich's nochmal verschiebe: Die Durchkopplung müsste eigentlich Liste der CSI:-Miami-Episoden statt Liste der CSI: Miami-Episoden sein, oder? --Djmirko 17:59, 10. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Habe mir die Frage selbst beantwortet. Siehe auch Diskussion:Liste der NCIS:-Los-Angeles-Episoden. Verschiebe es also nochmals – sorry an die Admins für die Extra-Arbeit ;o) Gruß. --Djmirko 18:13, 10. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Autor/Regisseur (erl.)[Quelltext bearbeiten]

Hallo zusammen, ich frage mich, ob Autor bzw. Regisseur in der Liste zwingend erforderlich sind, zumal der einzige - wahrscheinlich auch enzyklopädisch relevante - und verlinkte Artikel der von Joe Chappelle ist. Ich schlage deshalb vor, Autor und Regisseur zu entfernen und die Vorlage:Episodenliste zu verwenden. Meinungen dazu? Viele Grüße. --Djmirko 08:38, 15. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Yo wäre auch dafür, da die Spalte 'Fall' auch nicht gerde so toll aussieht, könnte man sie ja unter Zusammenfassung schreiben. -- Coral Bay 13:12, 15. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]
Hi Coral Bay, habe mal mit Staffel 8 angefangen. --Djmirko 18:26, 17. Mai 2010 (CEST) Alles Weiter hier:[Beantworten]
STATUS:
Staffel 1 --Djmirko 19:27, 18. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]
Staffel 2 --Djmirko 18:04, 25. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]
Staffel 3 --Djmirko 18:49, 26. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]
Staffel 4 --Djmirko 19:06, 26. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]
Staffel 5 --Djmirko 18:52, 25. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]
Staffel 6 --Djmirko 21:27, 17. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]
Staffel 7 --Djmirko 19:00, 18. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]
Staffel 8 --Djmirko 18:26, 17. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Farben der Staffeln[Quelltext bearbeiten]

Ich hab an dem Artikel rumgebastelt und ihn der englischen Wikipedia angepasst. ----[[Benutzer:Cutter97|Cutter97]] (<small>[[Benutzer Diskussion:Cutter97|Diskussion]])</small> 17:23, 17. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo Cutter97, es ist enzyklopädisch absolut unwichtig, welche Farben die Staffeln in anderen Wikis haben. Bitte beachte, dass nicht alles, was in anderen Wiki gemacht wird, auch in der deutschen Wikipedia genauso gemacht wird. Die Farben sollten also wieder raus. Vergleiche bitte auch hier; dort wurden ursprünglich auch die Farben der DVD-Hüllen verwendet, weil es in der englischen WP so gemacht wurde; letztlich jedoch wurden die Farben entfernt, da optisch besser. Viele Grüße. --Djmirko 17:59, 17. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]
Hi ich wollte dir nur sagen das die alten Tabellen aus den ehemaligen Vorlagen kopiert wurden, deine neue Version zwar von großer Kenntnis über die Media-Wiki Software zeugt aber unübersichtlich ist. Die alten Tabellen wurden von einem Admin gelöscht da sie ja jetzt in dem Artikel vorhanden sind, sie waren übersichtlicher und von Anfang an so. Deine Version wirft das sehr um und jetzt ist der Artikel sehr ungeordnet. Vielleicht könnten wir ja die alten Versionen wieder übernehmen? Mit freundlichen Grüßen -- Cutter97 18:06, 18. Mai. 2010 (CET) (Beitrag von meiner Disk, damit das Thema zusammenbleibt --Djmirko 19:06, 20. Mai 2010 (CEST))[Beantworten]
Hallo Cutter97, wir verwenden die Vorlage, denn ich frage mich, ob Autor bzw. Regisseur in der Liste zwingend erforderlich sind, zumal der einzige - wahrscheinlich auch enzyklopädisch relevante - und verlinkte Artikel der von Joe Chappelle ist. Deshalb werden Autor und Regisseur entfernt und die Vorlage:Episodenliste verwendet, zumal diese auch in weiteren Episodenlistenartikeln verwendet werden und die wesentlichen, wichtigen und relevanten Informationen enthalten. Viele Grüße. --Djmirko 19:06, 20. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]
Ich denke das Cutter97 recht hat, der einzige auf Djmirko's Seite ist Coral Bay und ndieser wurde gespert.--14:56, 22. Mai 2010 (CEST) (ohne Benutzername signierter Beitrag von 93.195.162.27 (Diskussion) )
Und das ist jetzt der Grund, warum es zurückgeändert werden soll? Nein, sicherlich nicht! Das müsste dann an anderer Stelle abgestimmt werden. Nur zur Info: Die Vorlagen dienen der einheitlichen Darstellung von Informationen in der Wikipedia. Sie sind sicherlich nicht das Maß aller Dinge, doch sollte eine gewisse Einheitlichkeit in der Wikipedia herrschen. Bisher gibt es in dieser Diskussion keinen relevanten Grund, der Verwendung der Vorlage zu widersprechen. Viele Grüße. --Djmirko 19:21, 24. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]
Djmrko hat recht, siehe dazu auch die Dokumentationen der einzelnen Vorlagen. Dies hier ist nun einmal die deutsche Wikipedia, und nicht die englische oder weiß sonst was Wikipedia. -- Wikitechniker DISK 22:14, 28. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Anästhesistologe (?)[Quelltext bearbeiten]

Dieser Beruf ist mir unbekannt. Ist hier möglicherweise ein Anästhesist gemeint? -- Wikitechniker (Diskussion) 20:14, 17. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Hi Wikitechniker, in dem von dir verlinkten Artikel steht doch sogar, dass es die Kurzform der Berufsbezeichnung ist ;o) (gleich im zweiten Absatz) – aber stutzig war ich beim ersten Lesen auch erst mal ;o) Viele Grüße. --Djmirko 20:18, 17. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]
Genau genommen heißt es Anästhesiologe, nicht Anästhesistologe. Spielt für die Episodenliste keine Rolle mehr, da steht ja schon eine Weile einfach Anästhesist, aber der Vollständigkeit halber… ;) Gruß – Quod-erat-demonstrandum. (Diskussion) 19:54, 9. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]

Sollte jetzt vielleicht das alte Design mit Drehbuchautor und Resisseur wiederhergestellt werden?Als Hauptgrund dagegen wurde immmer vorgebracht das diese keinen Artikel haben. Da habe ich mal welche erstellt:

Meinungen bitte!-- Cutter97 (Diskussion)Judge me! 14:12, 12. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Ich finde nein, es solte so bleiben wie es jetzt aussieht. Ich würde eher eine Tabelle wie bei Fringe vorschlagen, siehe Fringe – Grenzfälle des FBI#Drehbuchautoren (Diese Form könnte man natürlich auch noch verschönern). -- Serienfan2010 19:14, 12. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Das wäre auf jeden Fall eine Idee!-- Cutter97 (Diskussion)Judge me! 14:09, 13. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Ausstrahlung der 9.Staffel[Quelltext bearbeiten]

Hi ich habe heraus gefunden das RTL die 9.Staffel ab 13.September 2011 ausstrahlt.http://www.rtl.de/cms/sendungen/serie/csi-miami.html --Minkabinder 13:04, 26. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hi, schön das du das herausgefunden hast. Aber Wikipedia ist keine Fernsehzeitung. Daher interessiert an dieser Stelle nur die deutschsprachige Erstausstrahlung und die sendet ORF eins zwei Tage früher. Mfg Ottijens 13:16, 26. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Staffel 10[Quelltext bearbeiten]

Könnte vielleicht jemand kontrollieren, ob die 10. Folge der 10. Staffel (Das Geheimnis der verschwundenen Familie) wirklich am 30.10.2012 auf ORF1 lief...--Newsletter-huhu66 (Diskussion) 07:43, 6. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Am 30.10. lief im ORF kein CSI Miami. (Ich habe in einer Auflistung sämtlicher ausgestrahlter Sendungen des Tages mitsamt Quoten nachgesehen, die sich leider nicht direkt verlinken lässt.) Die Ausstrahlung zum regulären wöchentlichen Sonntagabend-ORF-Termin am 28.10. entfiel, weil stattdessen die "Tore der Welt" gezeigt wurden. Für den 30.10. war anscheinend ursprünglich die Nachtprogramm-Wiederholung der Folge vom 28.10. angesetzt.--Scifius (Diskussion) 18:58, 6. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Kyle Harmon[Quelltext bearbeiten]

In der Zusammenfassung von Folge 124 (Staffel 6) steht, dass Horatio in dieser Folge entdeckt, dass er einen Sohn (Kyle Harmon) hat. In dem Abschnitt zu Horatio Caine steht allerdings, dass er dies schon in der Auftaktfolge zu Staffel 6 (Folge 122) herausfindet. Was stimmt denn nun? --N9713 (Diskussion) 23:22, 18. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]