Diskussion:Cabana Omu

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Auf meiner Karte Bucegi (Bel Alpin Tour) 1998, ISBN 0906227658, sind witzigerweise Hütte und Gipfel beide mit 2505m angegeben, obwohl der Gipfel natürlich doch ein paar Meter höher ist. Habe inzwischen aus reinem Pragmatismus (Artikel beschreibt die Hütte), die 2505 der Hütte zugeschrieben, die 2505 des Gipfels aus Leser-nicht-verwirren-Gründen einstweilen entfernt. Wenn jemand andere, konsistente Höhenangaben findet, bitte ändern. --Svíčková na smetaně 21:51, 27. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Danke Dir, Preiselbeeren mit Sahne. Doch hab ich mir erlaubt, das "Matratzenlager" (huch?) ein paar Meter runterzuschätzen, auch weil die Altösterreicher für den Berg 2506 m angeben: hu:Omu-csúcs. Belastbareres fand ich aber auch nicht. -- 91.2.136.141 12:39, 28. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hm, find ich ehrlich gesagt nicht optimal. So haben wir jetzt keine Höhe für den Berg und eine unbelegte/geschätzte für die Hütte. zuerst hatten wir keine für den Gipfel aber dafür wenigstens eine belegte für die Hütte. insbesondere, da auch die Hüttenhomepage 2505 für die Hütte angibt. Ich würde nicht die einzige belegte Höhenangabe die wir haben, auch noch wegschmeißen. Übrigens, was mich auch noch interessieren würde: Laut dem einen Bild gibts da ja eine nicht unbeträchtliche Bautätigkeit, da wird ja ein ordentliches Gebäude hingeklotzt. Wäre wohl auch erwähnenswert wenn jemand weiß was das ist. lg, --Svíčková na smetaně 19:18, 28. Okt. 2010 (CEST) Preiselbeeren, Sahnehäubchen und Serviettenknödel sprengen leider die Signatur...[Beantworten]
Habs noch einmal geändert. Ist ja nicht unser Problem das aufzulösen, wenn die Quellen widersprüchlich sind sind sie's eben. Hab jetzt einfach reingeschrieben dass es widersprüchlich ist, das ist Fakt und wir ham unsre Schuldigkeit getan ... lg, --Svíčková na smetaně 00:19, 3. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]