Diskussion:Cajueiro de Pirangi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Warum nicht Größter Kaschubaum der Welt? So hat das Pflanzending bei uns ja auch sein Lemma.-- Tresckow 02:43, 22. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Keine Ahnung, ich hab "Kaschu" noch nirgendwo gelesen (bis auf die WP...) Ich kenne das nur unter dem Wort "Cashew" oder dem portugiesischen "Cajú". Etwas anderes: Hat irgendjemand das Guinessbuch der Rekorde von 1994 und könnte den Eintrag des Cashewbaums nachtragen? Grüße! -- Wolfhardt 18:06, 22. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]
kleine Anmerkung: "caju" schreibt sich ohne acento agudo. Gruß aus Natal, --Bramiguinho (23:28, 15. Nov. 2010 (CET), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)[Beantworten]
der Artikel lautet aber doch Cashew und nicht Kaschu. Müsste das dann nicht Cashewbaum heißen?--Leif (Diskussion) 13:34, 19. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]

Also 110 Jahre kommt mir etwas sehr jung vor. 212.90.151.90 16:11, 2. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Zur Pflanzengenetik[Quelltext bearbeiten]

Die schriftliche Quelle für die mehrfach in der Literatur erwähnten genetischen Untersuchungen und die Forschernamen zum Baum in Pirangi/RN habe ich leider noch nicht identifizieren können.

Dagegen die für den größeren Baum im Bundesstaat Piauí schon, es handelt sich um

  • Genetics Analysis of the Biggest Cashew Tree in the World. In: GMR – Genetics and Molecular Research. Band 16, Nr. 4, 14. Oktober 2017 (englisch, geneticsmr.com). (Volltext). Autorenkollektiv: F. P. M. do Amaral1, G. H. de Sá, L. A. Filgueiras, F. S. Santos Filho, C. J. R. Santos Soares, M. P. M. do Amaral, S. E. dos Santos Valente, A. N. Mendes

Angabe wäre praktisch für einen Artikel zu dem anderen Baum. --Emeritus (Diskussion) 15:26, 27. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]