Diskussion:Camelot – Am Hofe König Arthurs

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dieser Satzteil bedarf noch etwas Präzisierung:
"es kommt zum Kampf zwischen den Rittern Artus' und Mordreds Anhängern, in dessen Verlauf beide sterben"
(Wer stirbt? Alle Ritter und Anhänger?) -btl-

"Beide sterben" = 2 (Artus + Mordred), ich präzisiere das mal im Artikel. --W.W. 22:34, 3. Sep 2006 (CEST)
Beider Tod ist zwar Bestandteil der Legende, aber nicht des Stückes und auch nicht des Filmes.--Dvd-junkie 00:05, 2. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]


Hey Leute, korrigiert das mal bitte, schon 2006 wurde es hier berichtigend von dvdjunkie richtig angesprochen, was diesen Film betrifft..

Es kommt nicht zum Kampf zwischen den beiden im Film.. eine der besten Endungen, die ich jemals gesehen habe in einer Musical-Verfilmung

Lancelot und Gwen treffen Arthur/Artus im Wald vor der Schlacht, im Übrigen beginnt dort auch die Geschichte bzw der Film. Danach taucht ein Knappe auf und der König fragt ihn, was ein Junge in seinem Alter dort will. Daraufhin erzählt ihm der Junge, dass er ein Ritter werden will und was er unter Ritterlichkeit und Tugend versteht.

Artus ist davon berührt (der Zuschauer sollte es jetzt auch sein ;.-) ) und sieht seine Arbeit mit Camelot, der Schaffung neuer Gesetze, neuer Ideen und Denkweisen bestätigt in diesem Jungen, da die kommende Schlacht das Ende für Camelot bedeutet jedoch die Legende am Anfang steht und nichts ins Vergessen gerät.

mfg sirartis 19.10.2010 01:53 Uhr (ohne Benutzername signierter Beitrag von 78.55.109.35 (Diskussion) )