Diskussion:Cannero Riviera

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe den Link "Reiseführer" wieder hinzugefügt, da es sich um eine privat erstellte Seite, die weder für bestimmte Orte noch Firmen wirbt, handelt. Da ich in diesem Sommer selbst zum ersten Mal an den Lago fahre, wäre ich dankbar gewesen, wenn ich den Link schon früher gefunden hätte. Ich hätte mich besser vorbereiten können und ich glaube, dass es auch anderen so Reisenden so geht. Gruss: M.L

Kann mich dieser Meinung nur anschliessen. Die Links sollten bei allen Artikeln zum Lago Maggiore wieder eingefügt werden, da die Seite viele wertvolle Informationen auch nichttouristischen Inhalts anbietet. MRB 17:18, 13. Jul 2005 (CEST)
Als Admin des Reiseführers Lago Maggiore kann ich das nur bestätigen. Der Reiseführer ist das umfangreichste deutschsprachige Informationsangebot zum Lago Maggiore. Ja, das ist ein Superlativ, aber er ist berechtigt. In Google wird der Reiseführer bei fast allen Suchanfragen, die was mit dem Thema Lago Maggiore zu tun haben, an erster Stelle gelistet, Wikipedia folgt dann meist auf dem zweiten Platz. Das habe ich versucht den Löschwütigen zu erklären, die vor ca. 2 Jahren sämtliche Links zum Reiseführer aus der Wikipedia gelöscht haben: nicht wir (Reiseführer Lago Maggiore) profitieren von der Verlinkung (besser als Platz 1 geht nicht), sondern die Leser der Wikipedia. Insofern freut es mich wirklich riesig, dass es scheinbar doch noch vernunftbegabte Wikipedianer gibt ... das lässt doch hoffen ^^ Niegisch 16:39, 16. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Bitte bei fremdsprachigen Ortsnamen wenigstens angeben, auf welcher Silbe sie zu betonen sind! Im Italienischen folgt das normalerweise bei Ortsnamen keinen Regeln. Bei Cannero mag das noch angehen, ist relativ wahrscheinlich. Aber schon z.B. für den Nachbarort, Verbania, kann man auch als Italienischsprachiger ans Überlegen kommen. Ganz haarig wird es bei Orten wie Chiavari (ital. Riviera); wenn man sich da verhaut, kommt was ziemlich peinliches raus. (nicht signierter Beitrag von 2A02:1205:34CE:E4A0:6CDC:A37B:A48B:CD1F (Diskussion | Beiträge) 15:26, 29. Apr. 2014 (CEST))[Beantworten]