Diskussion:Cannondale

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lebenslange Garantie[Quelltext bearbeiten]

Ich habe den Punkt mit der lebenslangen Garantie herausgenommen, da es mit der lebenslangen Garantie nicht so ganz stimmt. Wer es nicht glauben will liest sich das Kleingedruckte auf der Homepage durch.

Das Kleingedruckte kenne ich, aber in der Praxis fuktioniert es, sie erstatten Rahmen und Gabeln, selbst wenn sie bei einem Rennen kaputt gehen. Ralf 23:03, 12. Dez 2005 (CET)
  • Ich denke, das kommt ganz drauf an, wie dein Händler ist. Es gibt genügend Berichte die leider was anderes sagen und deswegen hab ich es lieber rausgenommen

hmmm - sie waren die Ersten, die lebenslange Garantie anboten. Ob und wieweit sie das auch verwirklichen, kann man vielleicht erwähnen, aber damit haben sie eine Welle der lebenslangen Garantien angeschubbst, das gab es vorher nicht. Die Qualität der Räder oder des Services möchte ich damit ausdrücklich nicht kommentieren! Ralf 23:11, 12. Dez 2005 (CET)

  • Es ist vollkommen belanglos, wer wann oder wie mal irgendwelche persönliche Erfahrungen mit Cannondale gemacht hat. Fakt ist dagegen, dass Cannondale offiziell lebenlange Garantie auf ihre Rahmen gibt. Bis auf einige wenige Modelle. All das kann man auch nachlesen auf der Hompegage oder in der Bedienungsanleitung eines jeglichen Modells.


Cannondale Railroad[Quelltext bearbeiten]

Drittletzter Absatz: "Die Firma ist benannt nach der Cannondale Metro-North Railroad Station, die unweit des Firmensitzes verläuft." Ist da tatsächlich die Railroad Station (=Bahnhof) gemeint? Dann passt verläuft eher nicht. Bitte ändern. -- Mona Mothma 14:45, 12. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Ja, der Bahnhof ist gemeint. Korrigiert ;) Bei en hat der Bahnhof übrigens einen Artikel: en:Cannondale (Metro-North station). Gruß --dealerofsalvation 08:29, 23. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Belegbaustein[Quelltext bearbeiten]

Eine werbebroschürenähnliche Formulierung wie die folgende geht ohne unabhängige Quelle einfach gar nicht:

  • "Die Firma ist Pionier bei der Entwicklung von Rahmen aus Aluminium. Im Laufe der Firmengeschichte wurden zahlreiche Erfindungen patentiert."

--212.197.169.255 18:40, 14. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]

Doch, das geht. Das ist trivial und allgemein bekannt. --Pölkkyposkisolisti 09:41, 17. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]
Dann muss es doch nicht hier stehen. Der Vorredner hat recht: der Artikel bestand vorallem aus nichtssagendem Werbesprech und umständlich formulierten Allgemeinplätzen (Karbon ist meist leichter als Alu...). Für die meisten Inhalte sollten unbedingt noch Belege gefunden werden! Wirkungsgrad(nicht signierter Beitrag von Wirkungsgrad (Diskussion | Beiträge) 23:37, 9. Apr. 2018 (CEST))[Beantworten]