Diskussion:Canon EOS 1000D

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Anmerkung zum Wörtchen nur[Quelltext bearbeiten]

"nur" kann sowohl eine negative als auch eine positive Semantik haben. Z. B. beim Reinheitsgebot von Bier kann es heißen, dass nur Hopfen, Gerste, Wasser und Hefe verwendet wird. -- Raubsaurier 21:12, 22. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Genau deshalb schrub ich "in dem Kontext". -- Smial 00:59, 23. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

1000D abwerten?[Quelltext bearbeiten]

Hallo, warum wird die 1000D hier ständig heruntergewertet? Ein Autofokus mit 9 Feldern ist noch schlimmer als einer mit 7 Feldern. Selbst Canon schreibt in der Bedienungsanleitung, dass man NUR das mittlere Feld benutzen soll, wenn man auf einen bestimmten Punkt fokussieren will. Wo ist hier der Vorteil von noch mehr Feldern? Gruß -- Astrobeamer Chefredaktion Mach mit! 01:18, 12. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Ich kann dir versichern, daß Thek die 1000D keineswegs abwertet. Seine letzte Änderung hat eine Menge POV entsorgt und beschränkt sich auf Fakten. Das Wörtchen "nur" kann man natürlich gerne noch streichen. -- smial 10:06, 12. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo! Wie nah ( cm ) kann man mit dem mitgeliefertem Objektiv aufnehmen? Danke --Vulkan 22:46, 16. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo Vulkan, ich besitze die Kamera selbst. Kommt auf die Objektivversion an und bezieht sich auf den Abstand von der Bildsensorebene:
Beim EF-S 18-55 IS 25 cm
Beim EF-S 18-55 II 28 cm
Gruß -- Astrobeamer Chefredaktion Mach mit! 22:56, 16. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank! Gruß --Vulkan 23:23, 16. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Wer macht denn die Akkuangaben? Im Urlaub habe ich schon 950 Bilder mit einem Akku gemacht (der zu diesem Zeitpunkt schon 2 Jahre alt war) -- Matzee82 (Diskussion) 23:26, 18. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]