Diskussion:Cao Biao

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Entschuldigt, die LA-Entfernung geht mir ein bisschen zu flott. Ich habe keineswegs den Ehrgeiz, hier was zu löschen, was ich nicht verstehe, geschweige denn etwas gegen chinesische Geschichte. Aber der Artikel ist verdammt dünn. Dass ein General mit jemandem Pläne hat, macht den Betreffenden noch nicht zum "Gegenkaiser"; es geht aus dem Artikel nicht im mindestens hervor, ob Cao selbst irgendeinen Anteil daran hatte oder auch nur davon wusste; und vor allem, in aller Bescheidenheit, hätte ich gerne eine Quelle angeführt, zumal auch in Zeit der Drei Reiche als einzige Quelle ein Roman genannt wird, der historische Begebenheiten mit literarischen Erfindungen vermischt. Man würde doch gern mehr erfahren. - Gruß --[