Diskussion:Capocollo calabrese

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Artikel ist in sich unstimmig[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel ist in sich unstimmig.

Der Text beschreibt mehr oder weniger den Begriff "capocollo", eine Wurstart die nach variierenden Rezepten (im wesentlich aus dem Nacken- und Schulterfleisch des Schweins) hergestellt wird und typisch für die Regionen Mittel- und Süditaliens ist.

Der Artikel lautet aber "Capocollo calabrese". Dies ist aber kein Allgemeinbegriff.

Wenn, dann müsste es "Capocollo di Calabria (DOP)" heißen, was ein Produkt mit geschützter Herkunftsbezeichung darstellt. Logischerweise muss dieses Produkt in Kalabrien hergestellt/verarbeitet sein und kann daher keine Spezialität aus Mottel- und Süditalien sein.

Eigentlich müsste der Artikelname geändert werden in "capocollo", dann würde er zum Inhalt passen --Alfox (Diskussion) 20:40, 5. Mär. 2012 (CET)