Diskussion:Cargo (2009)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Altersfreigabe[Quelltext bearbeiten]

ich habe bei der Altersfreigabe 12 Jahre gefunden ([1]). hat jemand verlässliche angaben?

gruss kuhnmic 22:31, 28. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

bei Kitag steht "J14". -- Picasso 22:39, 28. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

da bin ich auch noch am Suchen. Kino Sterk "empfiehlt" auch ab 14... Scheint von Kanton zu Kanton verschieden, was macht man da? ;-) --Oliver Frick 22:58, 28. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

ja herrlich, siehe da Kantönligeist --Oliver Frick 23:00, 28. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Wie ist der Film in Deutschland oder Österreich eingestuft? (falls man den dort überhaupt kennt) kuhnmic 20:45, 29. Sep. 2009 (CEST) Nachtrag: Dieser Film scheint im deutschsprachigen Ausland keine Spuren hinterlassen zu haben. Schade :-((( 80.218.160.25 20:53, 29. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

In D hat hat der FSK16 - habe ihn gerade aus der Videothek geholt. --80.187.106.196 08:57, 9. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Ich kann FSK16 für eine (die) "BlueRay 3D" Ausgabe bestätigen. Der Regisseur hat das Medium wiederum selbst in Eigenregie mit wirklich aussergewöhnlich viel Bonus-Material aus diversen Quellen der ehemaligne Produktion zusammen gestesllt - ohne genaue Metrik würde ich dennoch behaupten, dass diese Extras zusammen fast die Länge des Hauptfilms erreichen dürften. --Alexander.stohr (Diskussion) 22:52, 21. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

sollte bei handlung nicht die komplette handlung stehen? (nicht signierter Beitrag von 85.180.197.173 (Diskussion | Beiträge) 19:27, 8. Mär. 2010 (CET)) [Beantworten]

falls jemand aber schon eher Lust dazu hat und viell. den Film noch frischer in Erinnerung hat, nur zu ;-) --Oliver Frick 18:47, 25. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

-- Wikipedia sollte vielleicht eine Art Spoiler-Funktion bekommen - Inhaltsangabe nur wenn man es aufklappt (nicht signierter Beitrag von 217.226.227.69 (Diskussion) 02:27, 25. Sep. 2011 (CEST)) [Beantworten]

- Das Ende ist inhaltlich falsch?! (nicht signierter Beitrag von 217.232.18.134 (Diskussion) 12:39, 10. Jul 2010 (CEST))

korrigiert. -- Oliver Frick 11:16, 26. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Product Placement[Quelltext bearbeiten]

Wäre ein bisschen Produktplatzierung erwähnenswert? Ich kann mich nur an eine -Leuchtreklame und einen -Laptop erinnern -- Gohnarch 20:32, 11. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Schindler Aufzüge war z.B. auch drin. Aber mir scheint das nicht so wichtig --Oliver Frick 23:57, 19. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Mindestens "Kodak" wäre noch zu erwähnen, sowie evtl. noch ein paar andere regionale Marken. --Alexander.stohr (Diskussion)

Remax Immobilien 84.227.219.239 20:09, 16. Apr. 2019 (CEST)Martin[Beantworten]

Der Link zum Regisseur "Ivan Engler" ist falsch, er verweist auf einen bekannten Chirurgen. (nicht signierter Beitrag von MichaelM77 (Diskussion | Beiträge) 23:35, 12. Mär. 2010 (CET)) [Beantworten]

Danke für den Hinweis, ist korrigiert. Hättest du aber auch selbst machen können. XenonX3 - (:±) 23:42, 12. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]
Sorry..;) kenne mich noch nicht so gut aus und wollte deshalb den Artikel selber nicht ändern.. MichaelM77 21:00, 17. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Aktuell ist der Abschnitt Hintergrund einfach nur eine Kurzfassung der Handlung. Das ist natürlich Unsinn, da gehören zusätzliche Hintergrundinformationen rein oder der Abschnitt sollte gelöscht werden. Niemand braucht die Handlung doppelt und schon garnicht in zwei eigenen Kapiteln. --93.133.230.70 06:43, 24. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Das stimmt, rausgenommen. Als ich das schrieb, hab ich die Handlung kurz gehalten, da machte es zusammen irgendwie noch Sinn ;-) --Oliver Frick 23:46, 29. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Kälteschlaf[Quelltext bearbeiten]

Hi!

Ist sonst noch irgendwem aufgefallen oder kann einer bestätigen, dass die Besatzung zu Beginn des Kälteschlaf alle PEEP-Beatmungsmasken tragen? (nicht signierter Beitrag von 78.50.115.101 (Diskussion) 16:55, 1. Apr. 2013 (CEST))[Beantworten]

ich habe zwar kein problem damit, aber wäre es nicht sinnvoll wenn man darauf hinweisen würde das der nur geklaut hat? ich meine: langer kälteschlaf (Aliens), frachter fliegt zu falschem ziel (Alien), monster wird auf frachter gesucht (Alien), monster dezimiert besatzung (Alien), saboteur (Alien), raum mit vielen kuben (The Cube) usw usw ich habe den film noch nicht mal zuende gesehen (jetzt gerade), aber es würde mich nicht wundern wenn noch mehr analogien vorhanden sind. GRD (Diskussion) 20:59, 30. Okt. 2013 (CET)[Beantworten]

es ist nur der erste Full-Length SciFi[Quelltext bearbeiten]

siehe Swiss Made 2069 --Alexander.stohr (Diskussion) 22:48, 21. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

"schweizbezogen"[Quelltext bearbeiten]

Benutzer:Graphikus: Heißt das jetzt, dass das ß komplett aus Wikipedia ausgeschlossen ist? Oder wie ist Dein Kommentar schweizbezogen: ß = ss zu verstehen? --Flingeflung (Diskussion) 09:11, 19. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

@Flingeflung: ach was, natürlich nicht ausgesclossen. Jedoch, der Hinweis ist schon vor mir im Artikel gewesen und ich habe das nur akzeptiert. Möglicherweise ist der Hinweis "schweizbezogen" eingebaut worden, weil die Schweiz das Produktionsland ist und der Regisseur auch Schweizer ist. Und schlicht dann noch von einem Eidgenossen [Benutzer:Oliver Frick] geschrieben wurde. Übrigens musste ich mich schon vor Jahren aufklären lassen, dass die Schweizer Tastatur wirklich kein ß hat. Dort wird üblicherweise ganz ohne ß geschrieben. Den Hinweis hast Du gefunden? Wenn nicht einfach auf der Artikelseite auf Bearbeiten gehen. Gruß --Graphikus (Diskussion) 19:05, 19. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]
Ich weiß, dass es in der Schweiz kein ß gibt. Aber dass jetzt einzelne Artikel "schweizbezogen" formatiert sein sollen, ist mir neu. Den Hinweis habe ich gefunden, danke. Verstehen tue ich es zwar nicht, aber ok. Gruß, --Flingeflung (Diskussion) 08:17, 20. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]