Diskussion:Carl Bellingrodt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bellingrodt starb 1971. Sind von ihm herausgegebene Bildbände gesichert? Der älteste mir bekannte Bildband ist Reichsbahn-Dampflokomotiven / fotografiert von Carl Bellingrodt. - Freiburg : EK-Verl., 1977 - da müsste mal jemand hineinsehen, ob er selbst die Auswahl der Bilder getroffen hat. - M.E. hat er mit dem Verkauf/Versand seiner Fotografien sein Geld verdient. Interessant wäre auch noch der Verbleib seines Lokomotiv-Bildarchiv Bellingrodt (EK-Verlag?) --Blaubahn 10:15, 25. Aug 2005 (CEST)

Ich muss mal nachsehen, am Wochenende komme ich an einen ausführlichen Artikel im EK aus Anlass seines 10. Todestages, die dortigen Infos will ich auf jeden Fall einarbeiten. Da sollte mehr dazu drin stehen. Ansonsten - sein Geld hat er eh mit seinem Beruf (er war Finanzbeamter) verdient...--Wahldresdner 11:55, 25. Aug 2005 (CEST)
Das wäre schön, ich weiss leider nicht mehr, wo ich meine Vorstellung herhabe. Die Quelle könnte dann auch gleich im Artikel angegeben werden ... :-) --Blaubahn 16:03, 25. Aug 2005 (CEST)
So, EK-Artikel ausgewertet und eingearbeitet, leider fehlte der genaue Todestag, sonstige Infos waren auch eher spärlich, und mein Gedächtnis hatte auch ein paar falsche Infos gespeichert. Was mir vorliegt, ist jetzt aber drin. Netzrecherche bringt leider nicht viel, man kommt kaum durch die vielen Verweise auf Fotos und Bildbände durch...--Wahldresdner 21:55, 26. Aug 2005 (CEST)

Klasse, Klasse! - Das Sterbedatum habe ich nachgegoogelt mit [1] - genaue Wortfolge "carl bellingrodt" und zusätzlich "1971". Dumjahn schrieb es dann irgendwo. --Blaubahn 15:13, 29. Aug 2005 (CEST)