Diskussion:Carl Wilhelm August Weber

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Liebe Mitarbeiter von Wikipedia, ich melde mich wegen des Artikels über meinen Großonkel Carl Wilhelm August Weber (1871-1957). Er enthält folgenden Fehler. Mein Onkel absolvierte nach dem Abitur keine Landwirtschaftslehre sondern eine dreijährige Banklehre bei der Oldenburgischen Spar-und Leihbank, an deren Spritze der Bankdirektor Karl Thorade stand, weitere Ausbilder waren die Direktoren Propping und Karl Jasper (der Vater des Philosophen). Meine Quelle ist der Lebensbericht meines Onkel, der mir vorliegt. Da auch die Artikel der anderen Wikipedia angeschlossenen Plattformen diesen Fehler enthalten, bitte ich um Bereichtigung. Mit freundlichen Grüßen Helmut Weirich (nicht signierter Beitrag von JPHWeirich (Diskussion | Beiträge) 08:55, 29. Mai 2021 (CEST))[Beantworten]

Bei WP darf jeder selbst berichtigen, wenn er es besser weiß und belegen kann. Auftragsarbeiten werden nur in Ausnahmefällen angenommen. -- KPG 08:58, 29. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]

Ende des Übertrags. -- Gruß, 32X 17:26, 29. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]