Diskussion:Carolin Fortenbacher

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hier und auf viele anderen Seiten im Netz steht, dass Frau Fortenbacher die Rolle der "Königin der Nacht" gesungen hat. Das kann ich, bei allem Respekt vor dem, was jemand mit Musicalausbildung kann, nicht glauben. Ich weiß auch nicht, was "in der Hamburger Aufführung" heißen soll, die Zauberflöte wird alle naselang in anderen Inszenierungen gespielt. Es gibt nicht "die Hamburger Aufführung". Was ich von Carolin Fortenbacher im Netz gefunden habe, ist eine Aufnahme der berühmtesten Arie in einer "Rockversion". Vielleicht doch noch mal genauer schauen: hat sie wirklich die komplette Rolle der Königin der Nacht in der Hamburger Oper gespielt oder hat sie auf einer einzelnen EP die Arie rockend verwurstet? Und vielleicht die Marketing-Abteilung daran ein bißchen gedreht? (nicht signierter Beitrag von 91.5.194.122 (Diskussion) 00:56, 10. Mär. 2008)

Rock Chanson[Quelltext bearbeiten]

Was, um Himmels Willen, ist ein Rock Chanson? --Abwun (Diskussion) 18:28, 19. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]

weitere Quellen[Quelltext bearbeiten]