Diskussion:Cedar Rapids (Iowa)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Flussinsel, Ashton Kutcher[Quelltext bearbeiten]

Nicht nur Paris, Osaka und Cedar Rapids weisen Verwaltungsgebäude auf Flussinseln auf. In Deutschland trifft dies mit dem Bamberger Brückenrathaus auf einer Insel in der Pegnitz ebenso zu.

Außerdem kommt Ashton Kutcher auch aus dieser Stadt.

Ich finde den Hinweis mit den Verwaltungsgebäuden auf einer Flussinsel auch etwas unsinnig, wenn nicht gar irreführend bzw. falsch. Abgesehen vom Bamberger Rathaus gibt es noch andere Fälle. Man könnte auch noch Städte wie Montréal anführen, die komplett (inklusive ihrer Verwaltungsgebäude) auf Flussinseln liegen. -- 91.89.49.20 18:03, 14. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
In Lübeck sieht's quasi genauso aus. Also, Streichung! Meri-Re (Diskussion) 20:27, 20. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ashton Kutcher Alter inkonsistent[Quelltext bearbeiten]

Auf dem Wikipedia Eintrag steht 1978 in diesem Eintrag steht 1974 (nicht signierter Beitrag von 88.117.79.27 (Diskussion) 22:24, 13. Okt. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Stromschnellen[Quelltext bearbeiten]

Der Ort wurde selbstverständlich nicht nach dem Fluss benannt, sondern nach den Stromschnellen im Fluss. Genau über diese Stromschnellen wollte ich etwas wissen, denn ich sehe sie nicht auf Luftbildern. Und der Artikel, der darüber Klarheit verschaffen sollte, erwähnt diese Stromschnellen nicht nur nicht, sondern betreibt auch noch fehlerhafte Theoriefindung zur Namensgebung der Stadt. Tolle Leistung. --93.192.84.158 08:05, 24. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

„nicht nur nicht“ ist eine fehlerfreie keine Theoriealmanach. Anhand dessen, ist das eine aus niederen Beweggründ(e)ungen, nicht haltbare Leistungsfindung, was sich auf lange Sicht sich nicht als TOLL bewahrheiten werden, und so gut wie gar nicht auf die jeweilige Leistungsbewertung ausüben wird. Und nur das zählt. fG --Gary Dee 02:09, 25. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]
War das jetzt eine maschinelle Übersetzung aus dem Mongolischen? Sei's drum, ich habe den Artikel etwas aktualisiert und ausgebaut.--Angelika Lindner (Diskussion) 18:45, 26. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]