Diskussion:Chácaras

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Was will der letzte Satz bei Herkunft sagen?[Quelltext bearbeiten]

Da steht aktuell Die genaue Datierung des Ursprunges ist nicht belegt. Bertram hat das zwischenzeitlich zu Wann die ersten Chácaras entstanden ist unbekannt. geändert. Nun ist das zwar von Bertram, aber dennoch deutlich besseres deutsch als der aktuelle satz, bei dem mir nicht mal klar ist, ob es um die Bedeutung oder um die Teile selber geht, die da nicht datiert werden können. Bertram hat sich für die Teile entschieden, wenn's darum geht, ist seine Version eindeutig zu bevorzugen. Wenn's um die Bedeutung und Wortherkunft ginge, sollte es auch umformuliert werden. Egal wie, so wie jetzt klingt's daneben und unklar und gehört geändert. Grüße vom Sänger ♫ (Reden) 17:40, 7. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

@-jkb-: ping vergessen, sicherhetshalber. Grüße vom Sänger ♫ (Reden) 17:44, 7. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]
OK, korrigiere wie du meinst, kein Problem, Gruß -jkb- 17:52, 7. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]
Ich weiß es schlicht wirklich nicht, was da genau gemeint ist, und wollte daher vor einer Änderung erstmal wissen, worum's tatsächlich geht. Einfach irgendwas aussuchen fänd' ich suboptimal. Grüße vom Sänger ♫ (Reden) 17:54, 7. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]
Ich glaube, ich wäre für einfach weglassen, da es keinen weiteren Erkenntnisgewinn hat. Einwände? Grüße vom Sänger ♫ (Reden) 18:13, 7. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]