Diskussion:Charlotte Bühler

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dieser Artikel bedarf dringend einer Überarbeitung, da er sehr viele sachliche/fachliche Fehler enthält, wie mir von Dr. Gerald Bühring, dem Autor der einzigen Charlotte Bühler Biografie versichert wurde. Der Artikel über Charlotte Bühlers Ehemann Karl Bühler soll auch einige Fehler enthalten. Meine Versuche, den Autor selber zur Korrektur zu bewegen scheiterten bisher wohl am Faktor Zeit, immerhin konnte ich ihn zur Registrierung hier bewegen, er ist aber ein sehr gründlich arbeitender Wissenschaftler und will sich erst an eine Änderung machen, wenn er genug Zeit hat und mit Wikipedia vertrauter ist(wobei ich ihm hoffentlich behilflich seien kann). Ich selber fühle mich nicht kompetent genug, diesen Artikel grundlegend zu verändern und zu erweitern, daher rufe ich hier dazu auf und fordere alle Wikipedianer zur Mitarbeit auf! Dieser Artikel sollte zur Qualitätoffensive hinzugefügt werden!

@Ephraim33: Deine Änderungsangabe, dass Du meinen Personendaten Fix rückgängig gemacht hast ist irreführend , da nach wie vor das von mir korrigierte Sterbedatum im Artikel steht. Eine präzisere Zusammenfassung Deiner Änderungen wäre hier vielleicht angebracht. (nicht signierter Beitrag von Ston€y (Diskussion | Beiträge) 21:01, 15. Jul. 2007)

Bühler über das Alter[Quelltext bearbeiten]

Bühler soll eine bedeutende Vertreterin des Defizitmodells des Alters gewesen sein, also der (von Wissenschaftlern heute kaum noch vertretenen) Auffassung, dass das Alter vor allem Abbau sei. Stimmt das? Und wenn ja: warum steht darüber nichts im Artikel? --Stilfehler 20:42, 11. Feb. 2010 (CET)

Translations are wrong in places.[Quelltext bearbeiten]

Translations in some places are wrong. In the very begining of the artcle where it talks about her getting married, it says 14 years earlier, what it should say is that her husband was 14 years older the she was. (nicht signierter Beitrag von 72.147.154.120 (Diskussion | Beiträge) 23:37, 24. Mär. 2010 (CET))

Überarbeitung[Quelltext bearbeiten]

Ich habe mal heute mit einer eher oberflächlichen Überarbeitung begonnen, der Artikel bedarf sicherlich noch einer inhaltlich-qualitativen Verbesserung. Leider liegt mir das Werk des Dr. Bühring nicht vor. Gruß, --Emeritus 11:17, 11. Feb. 2011 (CET)