Diskussion:Chief Technical Officer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Falsche Definition[Quelltext bearbeiten]

Ich halte die Definition hier auch für falsch. Ich habe zwei bessere Quellen gefunden, die mA viel breiter aufgestellt sind und die Aufgaben des CTO treffender beschreiben:

https://www.semica.de/artikel/berufsbild-cto-chief-technology-officer
http://karriereideen.lecovok.com/cto-job-description.html

Ich traue mich aber nicht mehr bei WP Artikel zu ändern, da dies mE nicht mehr geünscht wird. Zum Glück findet man in den Diskussionen noch die richtigen Antworten auf seine Fragen. --Hironimus76 (Diskussion) 13:31, 26. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]

Falscher Artikel[Quelltext bearbeiten]

Dieser Artikel beschreibt die Aufgaben eines CIOs, nicht aber die des CTOs. --31.19.164.207 10:28, 6. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]


Dieser Artikel beschreibt meiner Meinung nach eine Aufgabe mit Fokus IT, ich kenne für die beschriebene Aufgabe die Bezeichung CIO Chief Information Officer. Ich nehme an, der CTO ist für alle technischen Belange eines Unternehmens verantwortlich, mir fehlt eine belastbare Quelle für meine Annahme. (nicht signierter Beitrag von 2A00:1398:9:FB01:2957:5203:5BE6:3747 (Diskussion | Beiträge) 10:36, 2. Dez. 2015 (CET))[Beantworten]

Einzelnachweise-Link nicht erreichbar[Quelltext bearbeiten]

Deshalb habe ich ihn entfernt.

Blöde Frage: Jetzt gibt es keinen Nachweis mehr für diesen Artikel. Ich weiß - der Begriff CTO ist eigentlich Allgemeinbildung - aber bei anderen Begriffen sind Einzelnachweise auch sehr wichtig (Beispielsweise gibt es beim WTO / Web of Trust einem Artikel, der der Allgemeinbildung widerspricht, aber aufgrund der Nachweise nicht gelöscht wird). Also was tun? Diesen Aritkel löschen? Wäre vielleicht besser, um nicht "inkosistent" zu sein. (nicht signierter Beitrag von 91.62.92.204 (Diskussion) 01:58, 12. Nov. 2014 (CET))[Beantworten]

habe Link repariert.--Rudolf Simon (Diskussion) 17:33, 12. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

Wäre der Begriff Allgemeinbildung, bräuchte er hier nicht zu stehen. Ich war aber froh, dass WP mir die Lösung des Rätsels gab, wofür das Kürzel "CTO" steht. Nicht jeder spricht DENGLISH auf muttersprachlichem Niveau oder kennt alle Reizwörter, mit denen uns manche Kreise meinen überschwemmen zu müssen. --87.138.107.168 12:15, 9. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]