Diskussion:Chorweiler

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Riphahnstraße gehört zwar zum Stadtbezirk Chorweiler aber zum Stadtteil Seeberg, ist in diesen Artikel also fehl am Platz. Aus sozialer und CrediScore Sicht auch heute noch eine wichtige Abgrenzung. Bitte den Satz verschieben oder löschen. (nicht signierter Beitrag von 87.158.22.119 (Diskussion) 18:09, 24. Apr. 2015 (CEST))[Beantworten]

Hallo, ich bitte das Wikipedia Team darauf zu achten, dass es schon eine Artikel über Köln-Chorweiler gibt: Köln-Chorweiler (Stadtbezirk) http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6ln-Chorweiler_%28Stadtbezirk%29

Also bitte entweder löschen oder verschieben!

Wir unterscheiden in Köln zwischen Stadtbezirken, die mehrere Stadtteile enthalten, und einzelnen Stadtteilen. Beide Chorweiler-Artikel könnten aber etwas Aufmerksamkeit gebrauchen, da gibt es sicher mehr zu schreiben als bloß über Metin Kaplan... wer Lust hat, kann ja mal beim Wikipedia:WikiProjekt Köln vorbeischauen, um die Arbeit Köln-Artikel zu koordinieren. --elya 16:12, 12. Feb 2005 (CET)
erledigt, habe mir den Stadtteil heute mal angeschaut --elya 14:42, 13. Feb 2005 (CET)

hoho, ich bin beeindruckt. Du hast ja richtig viel recherchiert, ich hab bei der Wirtschaft in Köln ewig gelesen und nur dann paar Sätze ergänzen können, aber das hier ist echt gut. Aber würds dich stören wenn ich ein paar Überschriften und interne links einbaue, oder ist das so gewollt? greetz vanGore 14:51, 15. Feb 2005 (CET)

seit wann fragen wir denn bei sowas? mach halt... ;-) --elya 15:37, 15. Feb 2005 (CET)

Chorweiler als Trabantenstadt[Quelltext bearbeiten]

So wie ich es aus der Schulzeit in Erinnerung habe, waren oder sind immer noch sowohl der Stadtteil als auch zum größten Teil der Bezirk Chorweiler eine typische Trabantenstadt. Leider ist es alles was ich darüber weiß. Kann jemand, der etwas mehr über Trabantenstadt Chorweiler informiert ist einen Absatz erstellen und darüber mehr Aufklärung leisten, weil die Funktion Chorweilers als Trabantenstadt mir im Artikel viel zu kurz vorkommt. Schön wäre es vielleicht noch, wenn man den Bezirk oder den Stadtteil Chorweiler im Artikel Trabantenstadt im Absatz Beispiele für Trabantenstädte als typische Trabantenstadt erwähnen würde, falls Chorweiler wirklich sowas Typisches ist. -- Adilhan 20:47, 14. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

welche Funktion siehst du denn in einer Trabantenstadt, die im Artikel nicht vorkommt? Ich kann beim nächsten Bibliotheksbesuch nochmal ein wenig schauen, aber im Text sind weitestgehend die Infos aus meinen Quellen eingearbeitet. Bei Trabantenstadt läßt sich Chorweiler sicher als typisch einordnen, mach doch einfach, Quellen sollten sich ja finden lassen. -Grüße, -elya 23:00, 14. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Zur Rubrik "Bildung" gehören die Anzahl der Kinderhäuser dazu. (nicht signierter Beitrag von 91.48.39.187 (Diskussion) 20:06, 5. Apr. 2013 (CEST))[Beantworten]

Wenn Du eine seriöse Quelle dazu hast, füge das gerne selbst ein. Danke! --elya (Diskussion) 23:22, 5. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Sozialer Brennpunkt....[Quelltext bearbeiten]

Warum wird das Kind nicht beim Namen genannt? Hier wird von einem Ausländeranteil von 41% geschrieben, der daraus resultierende "Soziale Brennpunkt " ist Ausländerkriminalität und nichts anderes. Von No-Go-Areas für Deutsche ganz zu schweigen. (nicht signierter Beitrag von 109.47.193.184 (Diskussion) 10:08, 6. Apr. 2015 (CEST))[Beantworten]