Diskussion:Chris McCormack

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sportliche Erfolge[Quelltext bearbeiten]

Ich finde es merkwürdig, bei "Sportliche Erfolge" die DNFs zu listen. Entweder sind die DNFs falsch, oder die Überschrift müsste in "Wettkampfteilnahmen" o.ä. geändert werden. (nicht signierter Beitrag von 77.1.245.58 (Diskussion) 20:02, 13. Apr. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Ich halte auch die DNFs bzw. DNSs für relevant – runden sie doch das Gesamtbild eines Sportlers ab und sie lassen auch Rückschlüsse auf die Zusammenhänge zu (Termine, Trainingsplanung, Verletzungen,…). Bitte wieder einstellen. Gruß, Giacomo1970 21:53, 13. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
... als Beispiel will ich nur etwa die nicht erfolgte Teilnahme beim IM Hawaii 2010 von Chrissie Wellington wegen Krankheit nennen. Sowas bleibt doch sonst unbeantwortet und stellt Fragen in den Raum. Gruß, Giacomo1970 21:57, 13. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ist okay, hab ich rückgängig gemacht. -- Daderich 22:39, 13. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Langdistanz-Weltmeister 2007, 2010 und 2012?[Quelltext bearbeiten]

Mir scheint, hier sind zwei Dinge durcheinandergeraten: 2007 und 2010 hat er Hawaii gewonnen, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Ironman_Hawaii#Siegerliste, 2012 hat er in Vitoria-Gasteiz die ITU-Weltmeisterschaft über die Langdistanz gewonnen, siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/International_Triathlon_Union#Triathlon-Langdistanz. Letzteres sind völlig andere Distanzen, siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Triathlon#Distanzen. Ich weiß nicht, wie man das am Besten auflöst, aber diese drei Erfolge in einem Atemzug zu nennen, erscheint mir falsch. Was denkt ihr? --Stephan.Hermann (Diskussion) 21:59, 16. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Danke für den Hinweis - hab das jetzt umformuliert. Gruß, Giacomo1970 (Diskussion) 08:21, 18. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]
Gerne - so sieht's viel besser aus! --Stephan.Hermann (Diskussion) 14:05, 19. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Als bisher einziger Triathlet holte er sich den Weltmeistertitel sowohl auf der Kurz- (1997) als auch auf der Langstrecke (2007, 2010)[Quelltext bearbeiten]

Das ist so nicht richtig Mark Allen war 1989 als erster Athlet überhaupt Kurzdistanz Weltmeister und hat 6 mal Hawaii gewonnen. (nicht signierter Beitrag von ArdanBelin (Diskussion | Beiträge) 19:59, 12. Okt. 2014 (CEST))[Beantworten]

Danke für den Hinweis – ich ändere das: Zu sagen ist hier, dass er Weltmeister auf der ITU-Langdistanz war (2012) und eben auch beim Ironman auf Hawaii (2007, 2010) – Gruß, Giacomo1970 (Diskussion) 20:03, 12. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]

Spitzname im Fließtext[Quelltext bearbeiten]

Ich stelle mir gerade den Aufschrei vor, wenn der Artikel von Jan Ullrich fast ausschließlich von Ulle sprechen würde. McCormack wird im Artikel ständig Macca genannt. Das wäre nur dann nicht komisch, aber noch immer POV-verdächtig, wenn der Artikel von einem Freund geschrieben worden wäre. Können wir das vielleicht etwas versachlichen? --fluebbe (Diskussion) 21:41, 14. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]

Absolut, dem stimm ich zu; nehm ich mir mal vor. Danke und Gruß, Giacomo1970 (Diskussion) 21:58, 14. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]