Diskussion:Christ’s College (Cambridge)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Diskussion um Duschen und Bar-Öffnungszeichen wirkt esoterisch[Quelltext bearbeiten]

Für den nichtbritischen Leser könnten Auskünfte etwa zum Professoren-Zölibat (in Oxbridge bis zur Zeit von Queen Vic und vor allem Prinzgemahl Albert Standard) von Interesse sein. Wenn das Christ's College eine Neugründung aus der Zeit von Heinrich VII. - mal so knapp vor Nr. VIII - war, wurde es dort ebenso rigoros eingeführt wie bei den hochmittelalterlichen Stiftungen von Oxbridge? - Spannend wäre vielleicht auch die innere Organisation (interdisziplinär?) des Colleges, historisch wichtige Umbrüche etc. Ein nur gemutmaßter Ausnahmecharakter in Sachen Duschen oder der Ethanolversorgung der Studenten erscheint mir dagegen so relevant wie die Ohrenschmalzfarbe von Herrn Rees-Mogg --2A02:908:F17:B1E0:29C2:ADE2:5EDA:A4F1 11:25, 2. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]