Diskussion:Christian Hoffmann

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dopingvorwürfe gegen Christian Hoffmann[Quelltext bearbeiten]

Im Zuge der Dopingaffäre um Bernhard Kohl und dessen Manager Stefan Matschiner im Jahr 2008 sagte Radprofi Kohl aus, dass er, der dänische Radfahrer Rasmussen und Christian Hoffmann sich die Kosten zum Erwerb einer Zentrifuge für Eigenblutdoping geteilt hätten, die ihnen Matschiner um 20.000 Euro verkauft habe. Die Zentrifuge sei neben dem Eigengebrauch auch an andere Athleten gegen Entgelt weitervermietet worden. Hoffmann, der von der Polizei einvernommen wurde, dementierte energisch diese Vorwürfe. Stefan Matschiner bestätigte zwar, die Zentrifuge an Kohl verkauft zu haben, doch Kohl sei alleiniger Käufer gewesen. Die Namen Rasmussen und Hoffmann bestätigte er hingegen nicht. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft dauern an, bislang liegt noch kein Endergebnis vor. (nicht signierter Beitrag von 86.33.234.201 (Diskussion | Beiträge) 22:20, 22. Aug. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Nicht zutreffende Nachrede gelöscht. Diskussionsseiten dienen nicht zur persönlichen Meinungsäußerung. --Goodgirl Verbessern statt löschen! 18:47, 2. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Ist der gute Mann überhaupt noch als Sportler aktiv? Laut Artikel nahm er 2009 zum letzten Mal am Weltcup teil. --Indoor-Fanatiker (Diskussion) 22:56, 21. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]