Diskussion:Christian Petzold (Regisseur)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Christian Petzold, geboren 1960 in HILDEN (nicht in Herne), hat an der DEUTSCHEN FILM- UND FERNSEHAKADEMIE (DFFB) studiert, und nicht, wie vermerkt, auf der HFF Konrad Wolf in Potsdam-Babelsberg.

Überprüft und korrigiert --Ttog 21:34, 28. Aug 2005 (CEST)

Die Quellen sind vielversprechend, leider sind sie auf einer DVD! Nicht so dolle, soll man sich die DVD zulegen, um an die Quelle zu kommen?

Da es sich um ein öffentlich zugängliches Medium handelt, halte ich eine DVD als Quelle für legitim, zumal gerade dort Informationen geboten werden (können), die sich in anderen Medien nicht finden. Wer ein (wissenschaftliches) Interesse daran hat, besorgt sie sich, zur Not auch über einen Verleih. --Ronald 15:32, 3. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Neubearbeitung[Quelltext bearbeiten]

Habe den Artikel völlig neu überarbeitet und ergänzt. --Ronald 20:04, 23. Feb 2006 (CET)

Die Drehbücher schreibt er aber nicht immer alleine. Bei "die innere Sicherheit" und "Gespenster" ist Harun Farocki beteiligt, beim aktuellen "Yella" Simone Baer. (nicht signierter Beitrag von 84.189.140.110 (Diskussion) )

Farocki wurde als dramaturgischer Berater in den Credits genannt, nicht als Drehbuchautor. Bei Yella bin ich über die Bezeichnungen in den Credits nicht informiert. --Gledhill 23:33, 26. Aug 2006 (CEST)
Dass Petzold die Drehbücher teilweise mit Farocki schreibt, steht doch auch im Artikel! --Ronald 00:16, 27. Aug 2006 (CEST)

Bitte die Weblinks unter Berücksichtigung von WP:WEB aussortieren. Danke und Grüße --OecherAlemanne 10:29, 5. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Habe ein veraltetes entfernt: Interview in der taz von 2003. Eventuell kann die Pressekonferenz von der Berlinale auch gelöscht werden, da es im Artikel zu Gespenster ebenso verlinkt ist. Grüße von --Ronald 23:02, 12. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]