Diskussion:Christian Thiel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Was hat Christian Thiel genaues zur Weiterentwicklung der Logik beigetragen ? ( Die Logikgeschichte zählt nicht als Beitrag.) --kl833x9 23:40, 17. Sep. 2005 (CEST)[Beantworten]

Die im Artikel angegebene PND ist nicht individualisiert. Leider hat DDB unter der richtigen Nummer (117726184) noch nichts katalogisiert. - Ralf G. 10:03, 18. Sep 2005 (CEST)

PND ist nicht korrekt individualisiert. anfrage bei der DDB demnächst. Plehn 13:35, 27. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Die Logikgeschichte zählt nicht als Beitrag? Dann hat wohl ein Historiker nie die Möglichkeit, einen Beitrag zur Geschichtswissenschaft zu leisten, wenn die Untersuchung der Geschichte kein Beitrag ist?! Das es Logiker wie Schönfinkel gab, wüssten wir ohne Thiels Recherchen nicht. Methodologische Überlegungen zur Logikgeschichtsschreibung gabe es vor seinen Aachener Vorlesungen auch nicht. Dass seine Untersuchungen zum Grundlagenstreit im Allgemeinen und dem der Mathematik im Speziellen dürften ebenso einzigartig sein. Thiel ist kein Philosoph, der jedes Jahr mit einer großen Luftblase Aufsehen erregt, sondern durch stille Arbeit wertvolle Analysen hervorbringt.