Diskussion:Christoph

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich finde die Angabe "männliche Vorname" etwas zu allgemein, es bräuchte noch den Hinweis das in Deuschland Christoph auch ein Nachname sein kann.

Danke Bosper

Diese Seite bräuchte eine Begriffsunterscheidung zwischen
- Dem Namen Christoph (Diese Seite)
- Dem Funkrufnamen deutscher Rettungshelikopter

Über die Helikopter steht unten was drin, eine Begriffsunterscheidung halte ich für wenig sinnvoll (da es kein anderes Lemma gibt, was diesem ähnelt). --Polarlys 14:37, 25. Jul 2006 (CEST)

Wäre schön, wenn jemand den Namenstag von Christoph wüsste ;-) --Topfklao 19:51, 17. Jul 2005 (CEST)

Der hl. Christopherus ist als heiliger gar nicht mehr offiziell anerkannt. Deswegen erledigt sich auch die Sache mit dem Namenstag. Inwieweit man ihn dann überhaupt noch hl. Christopherus nennen sollte, bleibt überlegenswert *g

Habs mal geändert, heute (24. Juli) ist mein Namenstag! MfG Christof!

Beschreibung der Namensträger[Quelltext bearbeiten]

Ich finde, das wenn hier schon so viele (unbekannte) Namensvertreter von Christoph stehen müssen, sollte hinter jedem mindestens eine kurze Beschreibung stehen. Kann doch sonst kein Mensch alle zuordnen. Gruß UR

Was soll denn "Wuschl" bei den Varianten bedeuten(seit 2003 ausgestorben) find das ziemlich überflüssig und unbedeutend.

Ich kann mich dem Einwand bezüglich des Nachnamens nur anschließen. Heiße nämlich so: N. Christoph, und fand es schade, diese Info nicht zu finden. :-( Ciao, N. C.

US 5 bitte ändern is US5[Quelltext bearbeiten]

danke --80.129.7.83 19:48, 12. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Christoph Biemann fehlt[Quelltext bearbeiten]

Wenn es einen Artikel zu Christoph Biemann gibt, sollte er auch hier aufgeführt werden. Zumal ihn viele nur mit Vornamen kennen und ihn deshalb bei Bedarf hier suchen dürften. -- 128.39.135.24 14:31, 7. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]