Diskussion:Christoph Ammon

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herkunft von Christoph (von) Ammon ist falsch dargestellt[Quelltext bearbeiten]

Seine Vorfahren stammen nicht aus Österreich, sondern Wolfgang von Ammon stammte aus der Gegend von Nürnberg wie alle seine Vorfahren seit 886 und Wolfgang hat lediglich eine Österreichin geheiratet und musste dann während des 30-jährigen Krieges als Prostestant österrecih verlassen und kehrte in die Gegend von Nürnberg zurück, alles nachzulesen im Bayerischen oder Sächsischen Staatsarchiv https://opacplus.bsb-muenchen.de/Vta2/bsb10427889/bsb:BV001554280?page=11.

1594 wurden die Brüder und Neffen von Sebastian von Ammon, der Vater von Wolfgang von Ammon während des Immerwährenden Reichstags in Regensburg von Rudolph II. nicht geadelt, sondern ihre Wappen als freie Reichsritter wiedereinigt.

Usw.

Wie gesagt, alles nachzulesen.

Auf der Wikipedia-Eintrag des Sohnes von Christoph von Ammon, Friedrich, auch Theologie Professor, ist in gleicher Weise falsch.

Mit freundlichen Grüßen

Rainer Friedrich Wolfgang von Ammon :-) (nicht signierter Beitrag von 185.58.234.225 (Diskussion) 21:42, 23. Apr. 2020 (CEST))[Beantworten]

Korrigiert, vielen Dank! --I.Ariza (Diskussion) 19:26, 6. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]