Diskussion:Christoph B. Rüger

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schriftenverzeichnis[Quelltext bearbeiten]

Das Schriftenverzeichnis ist bei einem Archäologen schwer zu reduzieren, weil im Grunde alle Veröffentlichungen einen anderen Rang haben als die Veröffentlichungen in anderen Berufen.--sauerteig (Diskussion) 07:49, 8. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Pensionierung[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel ist der Zeitpunkt der Frühpensionierung mit Ende 1989 angegeben. Hier wiederum mit 1990: Rheinisches_Landesmuseum_Bonn#Geschichte. Letzteres deckt sich mit einem Artikel des General Anzeigers vom 16.05.1991. Dort steht:

Mitte vergangenen Jahres meldete sich plötzlich der langjährige Direktor,Christoph Rüger, [...] in den frühzeitigen Ruhestand.

(Carl Friedrich Schröer: Vom Flaggschiff zum Stiefkind – Das Rheinische Landesmuseum sucht schon wieder einen Neuanfang im General Anzeiger vom 16.05.1991, Seite 31, online leider nur kostenpflichtig hier einsehbar: https://www.genios.de/document/GAZ__199100062360)

--Erich Mustermann (Diskussion) 19:43, 8. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]

Der erste und der 3. funktionieren nicht!--Valtin Dries (Diskussion) 09:53, 14. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]

Die Mavors-Website ist schon länger nicht mehr erreichbar. Über das Webarchiv konnte ich die beiden Weblinks zu Rüger zumindest noch in den Versionen von 2016 verlinken. --DerMaxdorfer (Diskussion) 09:56, 1. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]