Diskussion:Christoph Hörstel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Christoph Hörstel“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Zum Archiv
Auf dieser Seite werden Abschnitte ab Überschriftenebene 2 automatisch archiviert, die seit 7 Tagen mit dem Baustein {{Erledigt|1=--~~~~}} versehen sind.

Probleme bzgl. Quellen[Quelltext bearbeiten]

die Quelle [2] http://www.hoerstel.ch/hoerstel/zur_Person.html ist (zumindest von meinem Rechner aus) nicht mehr erreichbar, und für die Behauptung dass Hörstel ISAF Führungskräfte gecoacht hat, was ich angesichts seiner einstellung für unwahrscheinlich halte, ist keine Quelle genannt. Kurzes googlen meinerseits hat auch keine Quelle zutage gefördert. Da muss dringend eine Quelle gefunden oder der Abschnitt entfernt werden.

-- 137.193.111.190 17:07, 21. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Doppelt gemoppelt[Quelltext bearbeiten]

Laut einem Artikel des Nachrichtenportals Spiegel Online vom Juni 2012 berät Hörstel die „Arbeitsgruppe Friedenspolitik“ der Piratenpartei. Ferner wird berichtet, Hörstel gelte – „einst als Experte und Journalist gefragt“ – auf Grund seiner Ansichten „weitgehend als diskreditiert“.[4]

Hörstel lebt nach eigenen Angaben von Arbeitslosengeld II.[5] Aufgrund seiner Ansichten gilt Hörstel – „einst als Experte und Journalist gefragt“ – auf Grund seiner Ansichten „weitgehend als diskreditiert“.[6]

Quelle ohne Textverweis[Quelltext bearbeiten]

Unter folgendem Link Podcast _SWR1 _Leute _Christoph _Hörstel kann man sich als podcast das Radiointerview "SWR 1 Leute" mit Herrn Hörstel , Moderator Wolfgang Heim, Südwestdeutscher Rundfunk, von Anfang November 2008 runterladen.(yoshi Stand: 19.11.2008)(nicht signierter Beitrag von 84.160.130.42 (Diskussion) 14:49 Uhr, 19. November 2008)

Hier ein telefon Interview mit Christoph R. Hörstel Teil 1 [1] Teil 2 [2] Teil 3 [3] Teil 4 [4] --Jonasdamian 10:03, 25. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Satz ohne Informationsgewinn[Quelltext bearbeiten]

In einem längeren Interview, geführt Anfang 2009, dokumentiert Christoph R. Hörstel seine persönlichen Erfahrungen und Erlebnisse als auch ein mögliches Szenario für die kommenden Jahre. [8]

Der Satz birgt keinerlei Information und dient offenbar nur dafür die Quelle zu verlinken. So kann man Weblinks, die nicht den Richtlinien entsprechen in Artikel einbauen. Ich nehme den Satz in der jetzigen Form raus. Die banale Erkenntnis, dass jemand ein Interview gegeben hat ist nicht relevant. Solltem im Interviw wichtige Statements etc. gefallen sein, dann kann man das gerne vernünftig einbauen. --Perfect Tommy 10:54, 12. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Christoph Hörstel verweist auf Willy Wimmer der ja schon bei Ken Jebsen war![Quelltext bearbeiten]

Herr Hörstel verweist auf Willy Wimmer in folgenden Interview das mir zugespielt wurde. https://www.youtube.com/watch?v=LN9o9OnFJK0 Verwerflichkeit en mass. Erstens Russia Today auftritt, sind von Putin gesteuert um unsere transatlantisch treuen Medien als Propagandamaschinen zu diskreditieren. Laut Googlesuche hatten die doch schon den Verschöwrungstheoretiker Ganser und den Antisemiten/Querfrontler Jebsen bei sich. Zweitens Willy Wimmer war laut dieser Propagandaseite KenFM bei Jebsen schon öfters im interview. Disqualifiziert sich Herr Hörstel nicht als Verschwörungstheortiker und Putinversteher wenn er bei Russia Today auftritt und er verweist auf H. Wimmer der ja schon öfters mit den Antisemiten Jebsen zu tun hatte, der ja auch den Verschwörungstheoretiker Ganser interviewt hatte. Immerhin wurde auf Ihrer Seite Wikipedia doch über Jahre H. Ganser als Verschöwrungstheoretiker bezeichnet (warum hat man das geändert?) und H. Jebsen ist ja laut Herrn Broder ein Antisemit, damit natürlich ganz unterster Schublade. Warum wird H. Hörstel nicht als das bezeichnet was er ist, Antisemit und Verschwörungstheoretiker? Die Verbindungen sind doch klar vorhanden, Wimmer, Jebsen, Ganser und RussiaToday? Oder werden da Personen mit zweierlei Maß gemessen oder gibt es her eine Lex Wimmer/Hörstel? (nicht signierter Beitrag von 149.172.101.66 (Diskussion) )

Provokation etwas unter Niveau, das meinst du offensichtlich nicht ernst. Bitte nicht stören. Mit freundlichen Grüßen, --Φ (Diskussion) 11:12, 8. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Mahnwachenredner[Quelltext bearbeiten]

Hörstel gilt als ein führender Redner der sogenannten "Mahnwachen für den Frieden" und deren Nachfolgern ("Endgame"): [5]. Bitte ergänzen, auch was er dort vertritt. MfG, Kopilot (Diskussion) 12:41, 4. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

Direktpublikationen[Quelltext bearbeiten]

Nach diesen Direktpublikationen [6][7] könnte man resümieren, Hörstel habe CIA «gefressen». --Hans Haase (有问题吗) 13:33, 18. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]

Artikelschutz für 30 Tage[Quelltext bearbeiten]

Aufgrund von Editwars in der letzten Zeit wird der Artikel für die nächsten 30 Tage nur von Sichtern zu bearbeiten sein. Artikeländerungen können auf der Disk vorgeschlagen und diskutiert werden. Groetjes --Neozoon (Diskussion) 02:03, 25. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]

"Neue Mitte"[Quelltext bearbeiten]

Anscheinend ist er jetzt bei einer neuen Partei, der "Neuen Mitte". https://neuemitte.org/ --105.4.5.220 02:33, 27. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]

Windige Geschäfte[Quelltext bearbeiten]

Der Sender MG TV berichtet https://www.youtube.com/watch?v=qQ1F_dYFjrw --2A02:1210:1671:2E00:94A3:F66F:7F75:C276 08:39, 10. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]

"Für Wladimir Putin findet er lobende Worte." - Das ist ein ziemlich blendendes Beispiel dafür, was aus der Wikipedia geworden ist. Findet er? Fand er? Welche? Wo? Wann? Was hat das mit irgendwas zu tun? Wieso lese ich im Artikel zu Franz Beckenbauer nicht den Satz "Für Hans-Georg Schwarzenbeck findet er lobende Worte"? Es wäre eine Tragödie, wenn es nicht gleichzeitig so unfaßbar lächerlich wäre. --- --88.217.17.23 23:29, 29. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]

"auch sei er durch antisemitische Äußerungen aufgefallen" - der Link ist tot, zudem werden keinerlei "antisemitische Äußerungen" zitiert oder gar belegt, weshalb sie antisemitisch sein sollten. --- --88.217.17.23 23:33, 29. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]

Ich hab zwei reputable Belege ergänzt. Shalom und schönen Abend noch --Φ (Diskussion) 21:40, 31. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]