Diskussion:Christoph Kreuzer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dies ist der 880.000. Artikel der deutschsprachigen Wikipedia.

Österreicher?[Quelltext bearbeiten]

Ist Kreuzer nicht ein Österreicher? Und warum beendete er seine Karriere so früh?

Grüsse --62.2.210.146 13:47, 17. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Kreuzer ist Niederländer. Nur da dort ja bekanntlich keine Skisprungschanzen vorhanden sind, trainierte er von Anfang an in Villach. Die Villacher haben dafür sogar eine eigene Trainingsgruppe unter dem Namen Villach and Netherlands Ski Federation gegründet, in der Talente aus den Niederlanden trainieren. Die Nationalität hat er jedoch nie geändert. Er sprang bei Wettbewerben generell als Niederländer. Warum er seine Karriere so früh beendete steht im Artikel. --Wikijunkie Disk. (+/-) 13:51, 17. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Noch kein Karriereende[Quelltext bearbeiten]

Das Karriereende ist nicht klar ersichtlich. Ansonsten ein sehr guter Artikel! Lob!

Grüsse --62.2.210.146 08:16, 18. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

karriereende habe ich in der Infobox noch an die richtige Stelle geschoben. So passt es jetzt. Danke für das Lob, auch wenns wegen der problematischen Quellenlage doch ein eher kurzer Artikel geworden ist. --Wikijunkie Disk. (+/-) 08:33, 18. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Quellenangaben[Quelltext bearbeiten]

Sehr guter Artikel! Die Länge spielt (glaube ich) keine Rolle. Die Quellenangaben sind absolut zulässig und du hast das geschrieben, was genau geschehen war.

Grüsse --62.2.210.146 08:38, 19. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]