Diskussion:Chrono Trigger

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Chrono Trigger“ zu besprechen.

Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an: Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen, und unterschreibe deinen Beitrag bitte mit oder --~~~~.

Hinweise

Android[Quelltext bearbeiten]

Chrono Trigger ist auch für Android Verfügbar. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.square_enix.android_googleplay.chrono&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5zcXVhcmVfZW5peC5hbmRyb2lkX2dvb2dsZXBsYXkuY2hyb25vIl0. (nicht signierter Beitrag von 77.21.213.243 (Diskussion) 21:11, 27. Mai 2013 (CEST))

Übersetzung[Quelltext bearbeiten]

Ich bin sehr stark dafür, dass der Artikel durch den Artikel in der englischen Wikipedia ersetzt wird, da dieser sehr viel informativer ist als dieser hier. --lomp'd 05:37, 10. Dez 2005 (CET)

jupp bin auch stark dafür, darum werd ich wohl demnächst nach und nach ein paar absetze übersetzen.

kam der Chrono Trigger Film nicht 1996 raus? warum steht denn da 2003 -Buci01 20:29, 5. Sep 2006 (CEST)

Übersetzungswunsch[Quelltext bearbeiten]

Könnte jemand die englische, spanische, rumänische oder französische Version übersetzen? --84.171.90.237 10:48, 1. Mär. 2008 (CET)

Ich bin dabei, zumindest mal das Spielsystem und eine ausführliche Charakterbeschreibung in den Artikel einzupflegen, mit dem englischen Artikel als Grundlage. Wer die ein oder andere Idee noch hat, entweder melden oder mutig sein! ;) --lomp'd 00:01, 15. Mai 2008 (CEST)

Japano-RPG[Quelltext bearbeiten]

Was verleitet dich dazu zu meinen das es so heißt? Japano-RPG bringt 6.250, Nippon-RPG 1.090 Google-Treffer und hören sich einfach nur grässlich hässlich an, da hat selbst Japan-RPG mit 20.500 weit mehr. („Japanisches RPG“ läuft außer Konkurrenz da es nicht als Fach- oder feststehender Begriff anzusehen ist, sondern nur attributiv beschreibend ist.) --Mps 00:17, 15. Mai 2008 (CEST)

OK, von dem Standpunkt betrachtet magst du recht haben, ich hab es halt so in Erinnerung und es wird ja auch teilweise so verlinkt. Einigen wir uns auf die Bezeichnung asiatisches / östliches Rollenspiel? --lomp'd 00:24, 15. Mai 2008 (CEST)
Kann man gerne auch so nennen, auch wenn das unnötig ungenau ist; Asien und die östliche Hemisphäre sind groß. --Mps 00:30, 15. Mai 2008 (CEST)
Naja, es wird schon unterschieden zwischen westlichen und (ja, steinige mich später ;) ) Nippon-RPGs, finde das schon einen Punkt, den man beachten sollte. Aber darüber sollte man sich zu später Stunden nicht mehr streiten. --lomp'd 00:32, 15. Mai 2008 (CEST) Nachtrag: Ich trag die Bezeichnung Konsolen-Rollenspiel ein, damit sollte sich dann keiner mehr auf den Schlips getreten fühlen.
Auf den Schlips getreten nicht, aber es hat einfach nicht mehr die gleiche Aussage (die typischen japanischen RPGs sind eine Sache fuer sich, unabhaengig davon ob sie auf Konsolen sind - kommen zwar in aller Regel nur fuer Konsolen vor, aber die Bezeichnung bezieht sich auf den Spieltyp, sprich das Spielprinzip mit seinen Elementen und Stil von Grafik, Handlung und Story, nicht auf die Hardware) - Japano-RPG duerfte, unabhaengig von verbreiteter Verwendung, schon passen (und Google liefert auch zu vielen bekannten Begriffen nur ein paar tausend Treffer, die Liste wird einfach nicht laenger, ausserdem steht in den hinteren Abschnitten auch allgemein vielfach nur noch unbrauchbarer Kram, liegt wohl am Suchmaschinenalgorithmus) -37.209.28.178 16:21, 26. Jan. 2013 (CET)

Jikū Bōken Nūmamonjā[Quelltext bearbeiten]

"Am 31. Juli 1996 wurde auf dem V-Jump-Festival mit dem 16-minütigen Gag-Anime Jikū Bōken Nūmamonjā (時空冒険ヌウマモンジャ~, dt. „Raumzeitabenteuer Nūmamonjā“) Werbung für das Spiel gemacht. Der Film wurde von Production I.G geschaffen und nicht kommerziell veröffentlicht."

Gibt es zu der Aussage eine Quelle? --lomp'd 00:37, 15. Mai 2008 (CEST)

Offensichtlich gibt es doch eine europische Version[Quelltext bearbeiten]

Die Information dass das Spiel in Europa nie erschienen ist, kann so nicht stimmen. Bei ebay wird gerade eine PAL-Version mit deutschen Bildschirmtexten angeboten (Artikelnummner 270251802958). --87.245.43.200

lol... nein, es gibt keine pal-version, aber allein die mühe, die der verkäufer sich mit der verpackung gemacht hat, ist die 50 eur wert, die irgendein naiver pechvogel an ihn abdrücken wird. xD ich würd ohnehin stutzig werden bei 0 bewertungen, aber die fotos sind wirklich erste sahne... --icksmehl 21:57, 4. Jul. 2008 (CEST)

Chrono trigger ist in Deutschland erschienen. Was verleitet dich dazu was anderes zu behaupten? (nicht signierter Beitrag von 91.41.131.53 (Diskussion) 22:24, 25. Mär. 2012 (CEST))

Hast du denn einen Beweis für die Behauptung, Chrono Trigger sei in Deutschland erschienen? --Christian140 (Diskussion) 10:30, 26. Mär. 2012 (CEST)

Vor 15 Jahren habe ich das Spiel auf meinem PAL SNES in gutem Deutsch durchgespielt. Als ich vor 7 Jahren diverse Spiele nachkaufen wollte, war der Informationsstand dass die deusche Version wegen geringer Auflage ein Sammlerstück wäre. Auf Ebay war das Spiel zu der Zeit mit Verpackung nur über 100€ erhältlich und mir deshalb zu teuer. Nun steht hier das Spiel wäre nie in Deutschland erschienen und man macht sich über Originalspiele auf Ebay lustig. Ich suche gerade nach einer hinreichenden Quelle.91.41.137.162 19:17, 29. Mär. 2012 (CEST)

Hast du das Spiel in einem Laden gekauft mit Originalverpackung? Es gibt auf jeden Fall gepatchte Roms. Vllt hat jemand diese auf ein PAL-Modul kopiert und verkauft. Ist anscheinend nicht so schwierig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Chrono Trigger je auf Deutsch erschienen ist. Ich vllt. mal 'ne Mail an Nintendo und Square Enix. --Christian140 (Diskussion) 11:31, 1. Apr. 2012 (CEST)

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 06:21, 1. Dez. 2015 (CET)

Spielsystem[Quelltext bearbeiten]

Wieso erfährt man nichts über das Kampfsystem? Rundenbasiert oder Echtzeit? Wäre nett wenn man das hinzufügt

--31.18.24.18 22:33, 18. Apr. 2016 (CEST)