Diskussion:Clamp

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Anmerkungen zum Edit vom 25.7.06[Quelltext bearbeiten]

CLAMP hießen niemals Amarythia, siehe History von en:CLAMP. Auch scheint Mokona Hauptzeichnerin bei Angelic Layer und Chobits gewesen zu sein, siehe "CLAMP's Wonderworld". Laut englischer Wikipedia hat Satsuki Igarashi nur das Charadesign gemacht, aber dafür habe ich keine Quellen gefunden. Es wäre schön, wenn jemand mit mehr Ahnung noch etwas zu dem tatsächlichen Zeichenstil CLAMPs beitragen könnte. --Anne 17:32, 25. Jul 2006 (CEST)

Neuer Manga von Clamp[Quelltext bearbeiten]

Ein neuer Manga von Clamp ist "Code Geass". --Wolfsblut

Hat da CLAMP nicht nur das Charakterdesign zum zugehörigen Anime entworfen? Der Manga ist von einer Mangaka namens Majiko!. --Shikeishu 18:19, 13. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Ja, von CLAMP (bzw. Mokona, glaub ich) ist nur das Anime-Charadesign. Hm - sollte man dafür einen neuen Unterpunkt "Mitarbeit an Animes" oder so machen? Sie haben ja auch an einigen Verfilmungen ihrer eigenen Werke mitgewirkt. --Anne 23:59, 13. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Clamp oder CLAMP[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel wurde mit Hinweis auf Wikipedia:Namenskonventionen#Markennamen verschoben. Das halte ich für falsch, da CLAMP ein Pseudonym für eine Personengruppe und kein Markenname in dem Sinne ist. Zurückverschoben. --Shikeishu 02:09, 21. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Nur Abkürzungen werden groß geschrieben! Genau dafür gibt es die Regeln, damit man das nicht ständig neu diskutieren muss. Ein Blick/Klick auf die PND zeigt dir: Großschreibung = Werbung = nervt. -Kolja21 03:35, 9. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]