Diskussion:Clarks

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Made in Asia[Quelltext bearbeiten]

Das die Clarks seit ein paar Jahren nur noch in Billiglohnländern produziert werden müsste man stärker hervorheben. Mein aktuelles Paar drückt mich an den Zehen und das gab es früher einfach nicht -und es ist auch insgesamt einfach schäbiger verarbeitet. Aber der Preis blieb der gleiche! (gleich hoch!) Wenn sie so weitermachen kann man diesen Wikipedia Eintrag in ein paar Jahren hoffentlich löschen. --92.76.144.228 00:26, 21. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]


Dem kann ich mich nur anschließen. Viele Schuhe sind Mittlerweile verklebt, so dass der Kleber noch außen zu sehen ist und die Passform hat SEHR gelitten (s. diverse Bewertungsforen). Das ganze Luftgedöns (Kammern Airflow etc.) ist reines Marketing. Diese Schuhe heben sich nicht wesentlich von anderen Marken ab. Wer es nicht glaubt, kann es gerne im Selbsttest ausprobieren. Ich habe es getestet (teurer Test, ein Paar Clarks Damenschuhe kosten um die 90 Euro!) und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es keinen bemerkenswerten Unterschied zu normalen Schuhen ohne Luftgedöns gibt. --Tine_e 12:05, 28. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]



Kammern und AIR FLOW[Quelltext bearbeiten]

Sind die Blasen in den Sohlen (der Schuhe!) so gross, dass man Sie als Kammern bezeichnen kann? Sind sie offen, wenn ja: nach innen oder aussen? Haben die Kammern dünne Kanäle aus denen Luft nur verzögert austritt, mit entsprechendem (energieverzehrenden) Dämpfungseffekt? Soll die strömende Luft den Wasserdampf der Füsse rausspülen?

http://www.clarks.co.uk/about/womens_active_air_flow und http://www.clarks.co.uk/about/mens_active_air_flow zeigen dass in Schuhsohlen mit ACTIVE AIR WITH AIR FLOW eine oder mehrere Kammern durch den Auftritt zusammengedrückt werden und Luft durch Kanäle in den Fussraum spült, mit dem Effekt Dämpfung und Wasserdampfaussspülung.

Daneben könnte es Active Air auch ohne Air Flow geben und damit nur die Luftblasen im weich geschäumten Material der Sohle gemeint sein.

Jedenfalls empfehle ich, im Artikel von "ACTIVE AIR WITH AIR FLOW mit Luftspülung aus Kammern in den Fussraum" zu schreiben. Statt "Blasen". --Helium4 13:45, 27. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]