Diskussion:Cliffs of Moher

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hoechste Klippen?[Quelltext bearbeiten]

Hallo!

Im Artikel stand geschrieben, dass die Cliffs of Moher zu den hoechsten Klippen Europas zaehlen. Das ist nun wirklich nicht richtig. Alleine in Irland finden sich zwei weitaus hoehere Klippen, auch in Norwegen gibt es hoehere Klippenformationen.

Ich habe es nun auf "bekannteste Steilklippen Irlands" ausgebessert.... vielleicht findet noch jemand eine bessere Formulierung, aber die hoechsten stimmt eindeutig nicht! --Wallabie 19:56, 30. Okt. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo, Ich habe am 06. Juni 2009 ein Panorama fotografiert/erstellt, wo besseres Wetter herrscht, Meer und Himmel strahlend blau sind und kräftiges Grün. Man sieht auch die Burg auf der rechten Seite, die Perspektive/der Standort ist nicht exakt dersselbe, aber sehr ähnlich. Ich fühle mich nicht in der Lage das vorhandene Panorama zu ersetzen, meins dazuzustellen finde ich aber etwas unnötig, da es eben sehr ähnlich ist. Bitte schaut euch das Bild an und entscheidet wie man mit dem Panorama umgehen könnte: --Robg555 18:23, 26. Okt. 2009 (CET)[Beantworten]

Ich finde das Bild auch besser und habe es daher ausgetauscht. —[ˈjøːˌmaˑ] 13:46, 27. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Die Cliffs waren ja lange gar nicht gesichert, und der heute nicht gesicherte Teil des Wegs ist trotz Hindernis und Warnhinweis immer noch begehbar, was auch nicht wenige Touristen tun. Liegt jemandem eine Quelle vor, aus der hervorgeht, ob es Todesfälle oder Abstürze gab und wenn ja, wie viele? (nicht signierter Beitrag von 79.197.42.65 (Diskussion) 16:07, 10. Aug. 2011 (CEST)) [Beantworten]

definitiv gab es Abstürze, darunter auch Selbstmorde, Quellen mit Zahlen habe ich nicht (auch nicht gesucht). Am Ende des gesicherten Weges ist aktuell aber eine Tafel "im Gedenken an jene, die ihr Leben an den Cliffs of Moher verloren" zu sehen. L-Logopin 23:02, 7. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hi, ich bin die I.P. oben. Ich denke, das mit der Gedenktafel könnte man, wenn uns keine Zahlen zu Todesfällen einfällt, als kleinen Hinweis darauf, dass es sehr wohl welche gab, einbauen, oder nicht? (nicht signierter Beitrag von 79.197.57.89 (Diskussion) 16:32, 8. Sep. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Ob das nun unbedingt rein muss, sind denn bei ähnlichen Artikeln solche Bemerkungen drin? Im englischen Artikel ist dazu auch nichts vermerkt. kleiner Tipp noch an Dich, mach bitte am Ende Deines Beitrages vier Tilden (oben im blauen Feld sind die abgebildet), dann wird der Beitrag automatisch signiert L-Logopin 23:28, 8. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Danke für den Tipp! Also ich finde, dass ist schon eine erwähnenswerte Information, vor allem in Anbetracht der überschaubaren Länge des Artikels bisher. Wenn man den Artikel zum ersten Mal liest und weder dort noch auf der Homepage der Cliffs was darüber finden kann, könnte der Eindruck entstehen, es hätte keine Abstürze gegeben. Bsp. steht auf der Seite des Prekestolen auch etwas ähnliches. Da wir aber keine exakten Zahlen haben, könnte das mit der Tafel als Ersatz dafür dienen. -- 79.197.59.220 19:54, 13. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich war im späten Dezember 2002 dort und war echt entsetzt, dass man so mir nichts dir nichts von grünen Wiesen in den freien Fall kommen könnte! Wenn da noch niemand abgestürzt ist, dann nirgends.--78.51.33.194 17:23, 29. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]

Kunst und Kultur[Quelltext bearbeiten]

Habe diese Woche auf Sky "Asterix und Obelix - Im Auftrag ihrer Majestät" gesehen und dabei in einigen Szenen die Cliffs of Moher erkannt. Hier ist auch ein Hinweis, dass dort gedreht wurde: http://world.new7wonders.com/de/tag/obelix/ Der Film könnte evtl. auch erwähnt werden, da es wie gesagt nicht nur eine kurze Szene ist, sondern die Cliffs schon mehrmals zu sehen sind. (nicht signierter Beitrag von 91.89.21.70 (Diskussion) 17:52, 6. Jan. 2014 (CET))[Beantworten]

Überfüllung[Quelltext bearbeiten]

"Der zum Besucherzentrum gehörende kostenpflichtige Parkplatz in der Nähe des O’Brien’s Tower ist von Besucherfahrzeugen und Verkaufsständen überfüllt" - der Parkplatz ist stets und immer überfüllt? Wie genau definiert sich überfüllt in diesem Fall? 88.65.41.238 09:26, 29. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]

Stimmt, die Formulierung ist nicht optimal. Du kannst sie gerne entschärfen, zum Beispiel „kommt oft an seine Kapazitätsgrenzen“ oder dergleichen – fühl Dich frei :) —[ˈjøːˌmaˑ] 10:24, 29. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]