Diskussion:Cohiba

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nach meinen Ermittlungen kommt der Name Cohiba aus dem Namen eines Mitbegründers der Manufraktur Carlos Hibera, der angeblich mit Hemmingway befreundet war. Ich bitte um Aufklärung

Cohiba kommt zumindest aus dem Indianischen und heißt übersetzt Zigarre.

Esplendido in der Glasdeckelkiste[Quelltext bearbeiten]

Zu 100% Fälschungen, also gibt es keine echten? Das müsste klarer im Artikel stehen, falls es wirklich so ist. --adornix 00:33, 30. Sep 2006 (CEST)

Ich beantrage die Löschung oder Änderung dieses unseriösen Eintrages, da es 1.) nicht erwiesen ist, dass wirklich alle Cohiba Glasdeckel-Verpackungen Fälschungen sind, 2.) Es mehrere Zeugenberichte gibt, die darauf hindeuten, dass die besagte Cohiba Glasdeckelkiste tatsächlich früher so offiziell hergestellt wurde, 3.) Es unwahrscheinlich ist, das besagte Fälscher etwas fälschen/nahchahmen/existieren, was in ideser Form garnicht existiert. Ich würde also empfehlen bestenfalls zu schreiben dass die Cohiba-Glasdeckel-Kiste zu hoher Wahrscheinlichkeit von Fälschern stammt , oder den EIntrag besser komplett zu löschen, da er nicht den Richtlinien der WIkipedia hinsichtlich Seriosität und Quellennachweis entspricht. --h._schubke (nicht signierter Beitrag von 88.7.221.122 (Diskussion | Beiträge) 13:49, 6. Dez. 2009 (CET)) [Beantworten]

Dass es Fälschungen gibt, davon ist ja sicher auszugehen. Allerdings ist dieser gesamte Abschnitt auch nach 12 Jahren - in Worten: nach sage und schreibe zwölf Jahren - noch immer komplett unbelegt, also reine pure TF. Man könnte hier wohl getrost auch sagen: Gerüchteküche.
Ich geh' das jetzt mal entfernen - es ist hier auf der Artikeldisk. wahrhaftig lange genug angemahnt worden. Bitte nur mit entsprechenden Quellen wieder einstellen. --87.150.2.244 18:27, 29. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]

Liebe Zeit. Wenn man einen Abschnitt entfernen will, für den hier auf der Artikeldisk. seit ZWÖLF Jahren Belege angemahnt worden sind, dann schlägt hier so ein komischer Bot an. Ja meine Güte, dann macht Euern Kram halt alleine - oder lasst die Gerüchteküche halt stehen, wenn Ihr meint, dass Wikipedia dadurch gewinnt. --87.150.2.244 18:38, 29. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]

Klarstellung der Herstellung.[Quelltext bearbeiten]

Ich beziehe mich auf folgenden Abschnitt: "Die Zigarren werden weiterhin in der weltberühmten Manufaktur El Laguito hergestellt..."

Diese Aussage erweckt für mich den Anschein, dass es nur diese eine Manufaktur gibt in der die Cohiba Zigarren hergestellt werden, Tatsache ist jedoch, dass es viele Zigarrenfabriken gibt die die Cohibas produzieren (Nach Aussage eines Arbeiters in der Tabakfabrik um die 60 Fabriken verteilt in ganz Kuba).

Ich war vor ein paar Wochen in Havanna und habe dies mit eigenen Augen gesehen.

--Seoxx (Diskussion) 00:12, 4. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]