Diskussion:Collegium Borromaeum (Freiburg im Breisgau)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vielleicht wäre Trennung von Gebäude und Einrichtung im Beitrag sinnvoll --Theophilius 11:35, 18. Nov 2005 (CET)


Wenn man einen Regens/Direktor als Vorgänger aufzählt müsste man dass dann mit allen machen. Wer Lust hat kann gerne ne Liste erstellen, ist ja einige "Prominenz" dabei. 84.159.127.174 19:17, 27. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]


Zu diskutieren wären :

  • ob man den Artikel nicht nach Collegium Borromaeum Freiburg verschiebt und eine Begriffserklärung auf Collegium Borromaeum setzt.
  • ob es sinnvoll ist, bei "bekannte Alumnen" nun alle Freiburger Weihbischöfe und Bischöfe aufzuzählen (dann kann man nämlich einfach aus der Liste kopieren).

-- Theophilius 13:53, 15. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Ja, denke eine Verschiebung und eine Begriffserklärungsseite (auch im Hinblick auf das CB in Münster) machen durchaus Sinn. @Theophilius: Würdest Du dies machen? Ich bin leider noch nicht so firm, wie dies funktioniert (meine Verschiebung). Mit der Liste der "bekannten Alumnen" hast Du natürlich recht. Aber wo fängt man und wo hört man auf? Naja, denke wir beide werden eine Lösung finden... -- Klugerrabe 00:30, 16. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
Ich habe heute den Artikel verschoben und eine Begriffserklärungsseite aufgebaut. Klugerrabe 17:02, 10. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Danke ! hat ja gut geklappt. Zu den Alumnen denke ich ist es sinnvoll, gerade die zu nehmen die keine Freiburger Diözesan- und Weihbischöfe waren, denn das könnte man mit einem darunter Satz erklären oder mit "siehe auch" : "Liste der Freiburger Bischöfe" etc pp -- Theophilius (Liebeserklärung) 13:47, 28. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Die Zahl der Alumnen ist doch inzwischen start veraltet und auch die Informationen zu dem benachbarten Bau stimmen ja nicht mehr, dieser wurde ja inzwischen gebaut. Hier müsste jemand, der näher dran ist, mal bitte aktualisieren. Danke! --Chriz1978 (Diskussion) 10:27, 27. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]